Laufwerk defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufwerk defekt

      Hallo, gerade die Diskussion hier im Forum warum es keine Laufwerke mehr gibt bei Apple und siehe da meines im iMac funzt nicht mehr. Weiß jemand ob ich dann ein Externes anschliessen kann? Und wenn ja dann wie? Denn wenn ich über USB eines anschliesse wird nichts angezeigt. Oder was würde eine Reparatur kosten?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hallo,

      schau mal hier: Laufwerk defekt. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ein externes CD/DVD-Laufwerk wird natürlich nur in Form eines eingelegten Mediums angezeigt, sonst nicht.
      Reparatur lohnt i.d.R. nicht - ein externes ist günstiger.

      @Amber: habe ein LG mit nur einem USB-Kabel, gibt's tatsächlich welche mit zweien?

      Versuch: internes CD-Laufwerk mal mit spitzer Staubsaugerdüse aussaugen und/oder evtl. Reinigungs-CD probieren (die hilft aber nur bei Staub, nicht bei Schmierfilm auf der Optik)

      Gruß
    • Hmm, wenn ich das externe Laufwerk anschliesse und eine DVD einlegen möchte geht es nicht, als ob das Laufwerk keinen Strom bekommt. Das Laufwerk ist das original Apple-Laufwerk und hat nur ein festes Kabel. Der iMac hat SL drauf. Das interne Laufwerk nimmt keine CD an bzw schmeisst sie nur mit trickserei aus.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1