OS X 10.9 "Mavericks" als Golden-Master ist jetzt fertiggestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X 10.9 "Mavericks" als Golden-Master ist jetzt fertiggestellt

      Das Update kann somit bald erscheinen.

      Heise.de: heise.de/-1972331
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Das sind ja mal gute Nachrichten.


      EDIT:// Ich hab ja jetz mal bissl nachgeforscht, bezüglich Mavericks. Was die da so beschreiben, Ressourcenschonendes OS, Speicherkomprimierung, inaktive Apps, 100% inaktiv schalten etc pp


      Könne das bedeuten, das selbst mein, von Mavericks unterstütztes MacBook Pro sogar besser und effizienter arbeiten könnte, als nun unter Snowleo?
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mac4ever93 () aus folgendem Grund: hab da mal ne Frage

    • Ich hab ja jetz mal bissl nachgeforscht, bezüglich Mavericks. Was die da so beschreiben, Ressourcenschonendes OS, Speicherkomprimierung, inaktive Apps, 100% inaktiv schalten etc pp


      Könne das bedeuten, das selbst mein, von Mavericks unterstütztes MacBook Pro sogar besser und effizienter arbeiten könnte, als nun unter Snowleo?


      PS: Sry für doublepost
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Ich bin dann mal gespannt. Richtige Testberichte auf älteren Mac wie mein MacBook Pro, gibts ja derzeit nicht wirklich. Es wird nur gesagt, es läuft, weil Apple das sagt. Doch ob die Performanceoptimierung eine große Wirkung bei meinem Schmuckstück zeigt, sehn wir dann wohl erst ende des Monats.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Macs von 2007: glaub nicht dass es gewollt ist da noch was zu optimieren bzw. vielleicht gibts da auch kein Optimierungspotential mehr.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich hoffe mal, das Apple nicht nur an aktuelle Macs denkt. Viele nutzen gern die alten Modelle, weil sie einfach ihren Job noch sehr gut tun. Klar, der Umstieg von PPC auf Intel war damals unvermeidbar, da ab dem G4 Schluss mit Notebooks war. Aber wenn ich mir ansehe, wie weit sich einige Modelle noch aufrüsten lassen, kann ich nicht glauben, das Apple ihre alten Meisterwerke einfach fallen lässt.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Die Finder Tabs, worauf ich mich freue, wird es ja für alle geben. Ruhezustand für Apps könnten auch interessant für mich sein und wird es sicherlich auch für alle Geräte geben. Aber Treiberupdates für beispielsweise Grafikkarten oder generell mehr Performance für ältere Modelle glaub ich nicht.

      Maps Anwendung brauche ich jedenfalls nicht, ebenso wenig wie iBooks und iCloud Schlüsselspeicherung

      Mehrere Monitore: sehr nettes Feature sicherlich, lässt zu hoffen, dass endlich die neuen Mac Pros rauskommen und die das wirklich nutzen können. Für alle andere Macs ist das sicherlich nur sekundär (ausgenommen ältere Mac Pros natürlich).

      Flacheres Design: mal schauen. Bin mit dem derzeitigen schon zufrieden. Alles immer flacher zu machen: da kann ich ja gleich Windows 8 nehmen. Scheint irgendwie ein Trend dazu zu geben. Dagegen machen kann man vermutlich wenig, außer es werden von Drittanbieter Themes angeboten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()