Neueres 13 Zoll Macbook Pro oder älteres 15 Zoll Modell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueres 13 Zoll Macbook Pro oder älteres 15 Zoll Modell?

      Hallo an alle, :)

      Ich möchte mir in nicht mehr all zu ferner Zukunft ein Macbook anschaffen.
      Aufgrund des hohen Preises jedoch gebraucht über ebay Kleinanzeigen bzw. quoka.
      Einen 15 sowie 17 Zoll Rechner habe ich, jedoch mit Windows-Betriebssystem.
      Da ich das Macbook nur Zuhause verwende, und es auch oft zum Surfen benutzt wird, sollte es schon was taugen.
      Mein Budget beträgt so 650-max.700 Euro, möchte aber das neue Gehäuse, also die ab 2008.
      Würdet ihr jetzt eher zu einem 2012/2011 Macbook Pro 13 Zoll oder lieber zu einem Macbook Pro 2009/2008 15 Zoll greifen?
      Mich stört halt, dass die Modelle von 2009 jetzt schon 4 Jahre alt sind, wenn die dann noch oft benutzt wurden haben die ja bestimmt Verschleiß.
      Die von 2012 wären halt neuer und weniger benutzt.....
      Reicht ein 13 Zoll Display zum Surfen (Zuhause) oder nervt das?
      Achja, möchte es nicht über externen Monitor betreiben.

      Danke. :)
    • Zum Surfen genügt ein 13" Display, ich surf häufig gar nur mit dem iBook Clamshell und das hat 800*600 Pixel bei 12". Ist aber auch Benutzerabhängig. Ein 15" würde ich aber eher bevorzugen denn sobald man etwas Grafikpower braucht beginnt das 13" zu schwächeln. Mit etwas Geduld findest du ein ordentliches 2009/2010er Model welches in dein Budget rein passt. Mein 2010er hab ich Ende 2011 für knapp 800 Euro gekauft. Da wars aber noch LowRes.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • @ Topic

      Ich persönlich bevorzuge auch liebe 15" und höher. Deswegen kam mir ein 13 zoller nicht in den Sinn. Bekomme Kopfschmerzen bei längerem Surfen und muss einfach viel zu viel scrollen, sowohl Horizontal, als auch Vertikal.



      @ Madcat

      Du besitzt noch ein Clamshell? Denke mal das erste mit Firewire (wegen Tiger)
      Hatte damals auch überlegt, mir ein solches Meisterwerk des Designs zu holen. Werden ja ziemlich oft bei Ebay für wenig Geld verkauft. Ist das beim Surfen nicht manchmal etwas langsam? Soweit ich weiß hat der G3 dort drin doch nur maximal 433mhz?
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Ich besitze seit ca. einer Woche sogar 3 Clamshells. Die ersten Clamshells waren aber ohne Firewire und wer ein wenig kniffig ist bekommt Tiger auch auf ein Clamshell der ersten Stunde.
      Mein primäres Clamshell ist ein Indigo mit einem Graphite-Logicboard. Hab doch vor ein paar Tagen für keine 100 US$ ein 466 MHz Graphite geschossen. Graphite gefällt mir nicht, daher hab ich das Logicboard schlicht in das Indigo eingebaut. Interessanter Weise ist aber auch der G3 mit 366 MHz ausreichend schnell, natürlich nicht so schnell wie ein aktueller Mac, dagegen ist das Clamshell sogar langsamer als ne Schnecke. Man muss es einfach lieben sonst wird man damit nicht glücklich. Genial finde ich zum einem die Lautlosigkeit (außer die Festplatte dreht sich da nix) und zum anderen die Tastatur.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Das ist doch mal geil ^^ Ich finds zwar schade, das Apple dieses Kapitel des Designs nicht weitergeführt hat, aber ich find, mein jetziges MacBook Pro im schlichten Silber, wirkt auch edel.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb