iOS 7 ein Kinderschreck?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iOS 7 ein Kinderschreck?

      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: iOS 7 ein Kinderschreck?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich finde es zwar schlimm, dass Eltern solche Videos ihrer Kinder ins Netz stellen aber er hat recht.
      Ich finde iOS 7 fürchterlich, habe es zum Glück nur auf dem iPad installiert, aufs iPhone kommt mir das auf keinen Fall.

      Was ich mit am schlimmsten finde ist die Tatsache, dass es keine wirklichen "Tasten" mehr gibt, alles ist nur noch Text und grenzt sich nicht mehr klar ab.

      Ich hoffe inständig, dass Apple Jonny Ive nicht auf Mac OS loslässt. Der Trend geht ja leider immer mehr in die Richtung Mac OS an iOS anzugleichen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Muss da zustimmen: Finde es auch nicht gut, wenn die Eltern zuviel von den Kindern preisgeben und alles per Kamera (Video/Bilder) festhalten und ins Internet stellen. Was ist wenn man erwachsen ist und das Video kreist immer noch im Internet rum? Werden diese vermutlich dann gehänselt. Bekanntlich vergisst das Internet ja selten.

      Aber nun zum Thema: kann man bei iOS nicht per Themes, Designs oder sonstewas das Aussehen stark anpassen? Was kann man optisches des einstellen, so groß zusammengefasst?

      Wie ich schon vor ein paar Jahren vermutet habe (im Podcast) glaube ich immer noch, dass irgendwann es kein OS X mehr geben wird. Es wird immer mehr von iOS auf OS X portiert und irgendwann lässt man auf den großen Rechnern gleich iOS laufen (wurde nicht schon spekuliert mal auf MacBooks ARM-CPUs einzubauen?!). Schlussendlich werden die Notebooks, Desktops und Workstation bei Apple wegfallen...auf lange Sicht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Sehr schwach muss ich schon sagen. Was ist denn daran falsch dem User da etwas Freiheit zu lassen? Klar müssen sich die App Entwickler daran etwas anpassen, dass alles noch gut aussieht. Apple stellt mit dem iPhone 5c 5 Coverfarben bereit, da ist es doch nicht zuviel verlangt 5 Themes anzubieten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Themes gehen nur bei Jailbreak, da gibt es diese denn von Cydia.
      Geht aber nur bei aelteren iPhone bzw. aelteren iOS.
      Ich habe es noch nie probiert, aber gesehen habe ich da schon viele nette Themes.

      Michaergert das mit dem Hintergrundbild.
      Seit dem Update auf iOS 7 fehlt meinen Siamkater ein Stueck Ohr.
      Habe schon alles probiert das Hintergrundbild laesst sich nicht mehr ans Display anpassen.
      Gilt fuer alle Bilder nicht nur fuer den Kater.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Das mit dem Hintergrundbild ist wahrscheinlich bedingt durch diesen 3D-Schwebeeffekt. Da wird das Hintergrundbild vergrößert, damit es beim neigen des Geräts hin und her geschoben werden kann, das soll dann räumliche Tiefe simulieren.

      Mal wieder ein total überflüssiges "Feature".
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Passende Studie: iOS 7 angeblich benutzerfreundlichstes Mobilsystem

      Inwiefern Apple da hat Geld fließen lassen, oder wie emotionsgeladen die Studie erstellt wurde, kann sich jeder selbst überlegen:
      heise.de/-1966295

      Und:
      "Apple baut seine Lobbyaktivitäten seit einem längeren Zeitraum aus und soll seine Ausgaben in diesem Bereich laut Medienberichten im Jahr 2013 verdoppelt haben." Quelle: heise.de/-1966353
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Vor iOS 7 fand ich sehr benutzerfreundlich.
      Da war mir Android zu verspielt und WindowsPhone zu umstaendlich.
      Mittlerweile laeuft iOS und Android bei mir parralell mittels iPad mini und Samsung S3
      Android gefaellt mir mittlerweile sogar besser.
      WindowsPhone habe ich nicht, ist mir immer noch zu umstaendlich das Menue.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • raymond schrieb:

      Inwiefern Apple da hat Geld fließen lassen, oder wie emotionsgeladen die Studie erstellt wurde, kann sich jeder selbst überlegen:
      heise.de/-1966295


      Wenn man vorher noch nie ein Smartphone in der Hand hatte, stimmt das wahrscheinlich, aber als "Bestandsuser" finde ich iOS viel unübersichtlicher.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • hmm, das Handling z.B. die Schnellzugriffe finde ich sehr gut gelöst, ein paar Sachen sind gewöhnungsbedürftig aber ok. Das Design sieht eher nach (leider) Windows aus. Da haben sie sich nicht die größte Mühe gegeben obwohl ich zugeben muss das es mir auf dem iPad gefällt. Übrigens ist jetzt schon 7.0.2 raus ;)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • ich mag ios 7 gar nicht... Hab mir aber leider schon das iPhone 5c geholt in weiß. Kennt sich einer damit aus, wir ich ios 6 zurückbekomme?? Oder muss ich mir dafür das iPhone4 holen? Falls ja kennt einer von euch einen guten Handyanbieter der auch mit negativer Schufa mir einen Vertrag ausstellen kann? Hab auf Link entfernt gelesen, dass ich nur bei Privatfinanzier Geld bekommen könnte mit gewöhnlichen Ratendarlehn -bei negativ Schufa- wenn überhaupt und nicht bei öffentlichen Banken. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Ich habe mir das iPhone 4S geholt, nachdem das jetzt das billigste ist. Erst dachte ich: Ich werde erst einmal kein Update auf iOS 7 machen. Nachdem ich das Gerät ausgepackt habe stellte ich jedoch fest, dass iOS 7 schon vorinstalliert war. Von Anfang an habe ich mich an das System gewöhnt uns muss sagen, dass es mir persönlich besser gefällt als iOS 6 - und ja, ich kenne iOS 6, ich hatte es lange Zeit auf dem iPad 3 verwendet. Mittlerweile läuft da nun auch die 7-te iOS Version.

      Mich haben die Neon Farben auf den Screenshots sehr irritiert, außerdem war ich den "alten"-Stil gewöhnt. Doch in Vergleich zur alten iOS Version ist es irgendwie... harmonischer - kA wie ich das ausdrücken soll, aber ich mag es sehr :P