Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMac startet von selbst neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac startet von selbst neu

      Moin
      Ich bin neu hier und hoffe mal das ich die richtige Kategrie erwischt habe.
      Ich bin 16 und besitze einen iMac 21.5 Zoll 2.5 GHZ aus dem Jahr 2011.
      Ich habe Mac OSX 10.8.4 drauf und ebenso einen Win7 über Bootcamp.
      Mein Problem ist das wenn ich im am Mac arbeite und im WLAN bin dann friert er öfters ein und der graue Bildschirm mit dem Text:
      Ihr Computer wurde aufrgrund eines Problems neugestartet. Drücken sie eine Taste oder warten sie einige Sekunden zum fortfahren.
      Nach dem Anmelden wird mir dann auch gesagt das der Computer aufgrund eines Problems neugestartet wurde.
      Ich muss eben mit dazu sagen das ich nicht Admin auf diesem Mac bin.
      Wir haben schonmal Zugriffsrechte repariert aber es bringt nix.
      Wir hatten mal die Vermutung das es mit dem Airportexpress zusammenhängt aber das Mac Book von meinem Vater hat das Problem nicht.
      Mir ist auch aufgefallen das mein Mac immer wieder am indizieren ist und auch nach normalem Neustart die Fehlermeldung:" Der Computer wurde aufgrund eines Problems....."
      Ich hatte das vor gut einem Jahr schonmal.
      Damals ist mir kurz danach die Festplatte kaputtgegangen.
      Seit der neuen habe ich das seit ungefähr Mai immer wieder.
      Könnte es mit dem Airport zusammenhängen oder ist die Festplatte mal wieder :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deutzfreakwsm ()

    • Hallo und willkommen im Forum.

      Ich denke erstmal nicht, dass Airport hier im Zusammenhang steht.

      Wenn der Rechner einfriert, liegt das in der Regel am Arbeitsspeicher, der Festplatte oder im schlimmsten Fall an der CPU / dem Logicboard.
      Ich hab das schon sehr oft im Zusammenhang mit defektem Arbeitsspeicher erlebt, wenn er einen fehlerhaften Bereich erwischt gibts Adresschaos und das Betriebssystem zieht die Reißleine.

      Bei welchen Anwendungen friert der Rechner ein? Hast Du viele Programme gleichzeitig offen bzw. im Browser viele Seiten nebeneinander geöffnet?

      Ein Backup hast Du aber? Nicht, dass doch die Festplatte die Grätsche macht.


      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Also gut das du mich dran erinnerst
      Ähm ich habe gleich zu Anfang mir noch weitere 8gb CPU von Kingston eingebaut
      Könnte sein das die zickt
      Also ich habe eher weniger Programme offen
      Meistens Safari,powerpoint und die Aktivitätsanzeige
      Auch wenn der Browser zu ist friert er ein
      Vorraussetzung ist das ich internetverbindung habe
      Egal ob über WLAN oder Hotspot vom iPhone
      Er fährt ja offenbar auch nichtmehr richtig runter

      Mein win7(bootcamp) hat das ja nicht aber der ist m bisschen langsam
      Backups hab ich