Apple: Patent könnte Polizei helfen - Staat erhält Zugriff auf Smartphone-Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple: Patent könnte Polizei helfen - Staat erhält Zugriff auf Smartphone-Funktionen

      Was denkt ihr: sinnvoll? Nicht sinnvoll?

      hartware.de/news_58431.html

      Also ich denke Leute die das nicht möchten werden das durch einen jailbreak wieder deaktivieren können. Immer mehr Schnüffeleien, Kontrolle von staatlicher Seite kann nicht gut für die Gesellschaft sein. Wenn das so weiter geht wird es bald so sein wie im Film "V wie Vendetta" und anderen. Medien werden zunehmend auch von immer weniger Unternehmen/Personen geführt/gelenkt/gestaltet.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Bist du dir denn sicher, das andere hersteller sowas nicht machen.
      Vielleicht ist ja Apple die einzige Firma, die es offen zu gibt...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich muss leider sagen: ich habe mir gerade einen DELL PC gebraucht gekauft. In diesen kommt noch eine SSD und eine anständige Grafikkarte rein. Dieser ist dann schneller als mein iMac mid 2010 und das zu einem Bruchteil an Kosten. Privat bin ich dann bald wieder bei Windows 7.

      Beruflich hole ich mir bald einen Mac, weil das in der Branche so üblich ist...

      Das iOS System ist mir einfach zu sehr zu, daher kam das für mich noch nie in Frage. Vielleicht auch mal beruflich, aber dann nur dafür.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Macintoshy schrieb:

      Bist du dir denn sicher, das andere hersteller sowas nicht machen.
      Vielleicht ist ja Apple die einzige Firma, die es offen zu gibt...

      Nein, das natürlich nicht. Aber Apple war schon immer etwas speziell. Im Moment bin ich mit allen meinen Geräten zufrieden und will mir vorerst auch nix neues kaufen. Von mir aus darf das auch so noch 5 Jahre bleiben. ;)
      Ich fürchte nur, dass nicht alle Geräte so lange halten werden.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Naja, das Apple als US-Firma da auch nicht unschuldig ist sollte jeden eigentlich klar sein. Windows ist doch auch in dieser NSA Geschichte verwickelt, von daher kannst nur noch Briefe schreiben. Wenn ein Telefon meine Lebensweise einschränkt kommt es weg, denn es soll mein Leben erleichtern und nicht anders herum. Egal welcher Hersteller oder Provider.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Wenn man einfach so aufs Telefon verzichten kann, ist das ja machbar.
      Wer es beruflich benoetigt, muss es hin nehmen oder wie auf ein Nokia der E-Serie umsteigen.
      Ist beruflich eh besser, schon alleine wegend er Empfangsqualitaet und der Akk-Laufzeit.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Meinte ja auch wenn es einen das Leben einschränkt, d.h. nicht Verzicht. Will mir vom Telefon sozusagen nicht vorschreiben lassen was ich darf und was nicht, außer es ist vor Ort ein entsprechender Verbot, aber nicht vom Gerät selbst. Habe auch noch ein BB Pearl als "2.Gerät". Damit lässt es sich sehr gut telefonieren. Mit einem Telefon ohne Internet kann man sich ja auch weiterhin verständigen. Wie eben erwähnt auch die Nokiatelefone.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1