Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Upgrade auf Mac OS X 10.5 und neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade auf Mac OS X 10.5 und neuer

      Hey Freunde,
      Ich habe seit Langem ein Problem mit meinem Mac. Ich habe ihn im september 2007 gekauft, damals war es ein ziemlich neues Model ( vlt. auch das neuste )
      Heute nervt mich das Teil nur. Ich kann nichtmal mein Iphone darauf syncornisieren weil er noch das alte Itunes hat und sonst ist er auch nicht so der schnellste.
      seiner Version ist 10.4.11 und ich weiss nicht was ich noch draus machen kann. wenn ich mir im LAden eine neue VErsion kaufen würde wie MAc osx Leopard oder Lion HIER MEINE FRAGE :
      KAnn ich eine neue Version drauf laden ?? weil ich habe es aufgegeben aus diesem MAc etwas zu machen weil so ziemlich jeder download schief geht.
      BITTE HILFE !!
      Euer Anton :)
    • Du musst schon schreiben, welchen Mac genau: iMac (welches Modell genau), MacBook Pro (welches Modell genau) usw.

      Erfahrungsgemäß schätze ich das auf einem Mac, welcher von 2007 ist, maximal Mac OS X 10.7 drauf geht. Da jedoch nur noch es online gekauft (über den App Store) werden kann, musst du dir vorher Mac OS X 10.6 kaufen (was es noch als DVD gibt).

      Also was ich sagen möchte: verkaufe den Mac und hole dir einen neueren. Muss ja nicht das aktuelle Modell sein.

      Schaue mal in store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac

      Mal ne Frage: du hast aber auch einen Intel Mac? Mit PowerPC ist mit OS X 10.5 Schluss.
      Wie du das herausfinden kannst: support.apple.com/kb/HT1531?viewlocale=de_DE

      PS:
      Ach ich sehe gerade, dass du einen iMac hast:
      en.wikipedia.org/wiki/IMac_%28Intel-based%29#Aluminum_iMac

      Auch neueres OS wird kaum was an der Performance drehen...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Da stimm ich zu, mit OS X 10.6 wirst du vielleicht noch spaß haben, aber nur mit erweitertem RAM und für Lion brauchst du zwingend mehr RAM. Erst mit einer SSD, hast du wieder Power.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Mac OS X 10.6 Snow Leopard läuft auf jedem Fall, es gibt (zumindest meines Wissens nach) keinen Intelmac, auf dem es nicht läuft. Damit kann man auch heute noch sehr ordentlich arbeiten. Allerdings sind die Preise dafür auch gepfeffert. Klar, man kann es sich auch im store runterladen, aber das wird dann wohl schon schwierig mit 10.4.

      Neuen Mac kaufen wirst Du dir wohl nicht müssen, sofern du noch mit der Geschwindigkeit zufrieden bist. Einfach den Speicher auf 4GB aufrüsten (sofern möglich, ansonsten halt soviel wie geht) und man kann noch flott damit arbeiten. Ich habe auf meinem Macbook nonpro von 07 auch nur 2GB verbaut und selbst damit läuft 10.6 noch flott. Zumindest wenn man nichts speicherhungriges wie Videobearbeitung oder dergleichen, macht. Und selbst wenn. 4GB DDR2 als SO-DImms kosten fast nüscht, da kommste deutlich günstiger als wenn Du dir nen neuen Rechner für 500€ oder mehr hinstellst, nur um dann damit dein iPhone zu synchronisieren. ;)
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • A3000T schrieb:

      Mac OS X 10.6 Snow Leopard läuft auf jedem Fall, es gibt (zumindest meines Wissens nach) keinen Intelmac, auf dem es nicht läuft.

      [Klugscheißmodus]Alle Intelmacs ab Late 2011 laufen nicht mit Snow Leopard[/Klugscheißmodus]

      A3000T schrieb:

      Damit kann man auch heute noch sehr ordentlich arbeiten. Allerdings sind die Preise dafür auch gepfeffert.

      Auch nicht richtig. Snow Leopard wird im Store für 18 Euro verkauft. zumindest würde ich das nicht gepfeffert nennen ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Auch nicht richtig. Snow Leopard wird im Store für 18 Euro verkauft. zumindest würde ich das nicht gepfeffert nennen ;)

      Habe gedacht, das gäbe es nur übern appstore. Also, dass die Downloadversion 18€ kostet. Wieder was gelernt und Apple ausnahmsweise mal Geld gesponsort. :D

      Das mit den 11er Macs war mir nur vage bewusst (für diesen Thread aber eh belanglos :p). Nun, gleich ein Grund nicht mehr so dolle aufn "neues" Book zu sparen. Denn mein 10.7 oder neuer tu ich mir nicht an. Da kann ich mein OS auch gleich von Facebook entwickeln lassen. :p
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Ach, ich finde die Facebook-Anbindung gar nicht so schlecht. Ich hab nur einige ältere Software, die ich lieb gewonnen hab und in der Version die ich hab nicht mehr unter Lion bzw. Mountain Lion (dafür aber unter Puma: was für ne Ironie...:D) läuft. Dafür aber jetzt nochmal Geld ausgeben mag ich auch nicht und 10.6 gefällt mir auch.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];