Welches MBP für Foto/Video?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches MBP für Foto/Video?

      Hallo,
      mein MBA ist für Fotoarbeiten mit Aperture bzw. LR zu lahm, klar ist ja auch nur ´ne schicke Schreibmaschine ;)
      Ich würde gern das 13" MBP nehmen, sehe aber das es auch nur den Grafikchip hat während das 15" noch zusätzlich die Karte drin hat. Kostet aber erheblich mehr und wird größer als ich wollte. Nun würde ich es dann doch vom Tempo abhängig machen und euch fragen. Was meint ihr? Wieviel bringt die Grafikkarte?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hallo,

      schau mal hier: Welches MBP für Foto/Video?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Welches MacBook Air hast du..achso ich sehe von 2011 (mit einer Intel HD3000)?! Die aktuellen mit Intels HD5000 sollen schon nicht so schlecht sein: notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-5000.91975.0.html
      Also doch schon ein großer Sprung von deinem jetzigen zu dem aktuellen MBA.

      Was sind das für Sachen, die du damit erstellst/bearbeitet? Sehr komplex, mittelmäßig komplex, wenig komplex?

      Ansonsten ist halt leider der etwas teure MBP 15 Zoller mit NVIDIA Karte zu empfehlen. Die MBP 13 Zoller haben nur eine HD4000! Also dies auf keinen Fall mehr kaufen, siehe auch buyersguide.macrumors.com/

      Kleiner Test des aktuellen 13 Zöller MBA: notebookcheck.com/Test-Apple-M…-Subnotebook.94094.0.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ah ok, bearbeite überwiegend 14-16MB Fotos im Raw-Format und da ist das jetzige trotz i7-Prozessor zu lahm, das Rad dreht sich sehr oft :(
      Dachte nur das das MBP 13" ja einen größeren Prozessor hat aber ich warte ob es da vllt noch ein upGrade gibt oder ich teste mal das neue MBA, das 15er hat mein Bruder mit mattem Display (Aufpreis), ist schon der Hammer aber recht groß.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Sagen wir mal so: beim aktuellen MBA wurde gut was an der SSD Geschwindigkeit und an der Grafikperformance gemacht. Kann man zu Gravis hingehen und mal ein Foto mitnehmen und es auf den mal testen? Oder bei einem Apple Store?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()