Musik im Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik im Auto

      Hallo Ihr Helferleins,

      habe mir von YouTube Musikvideos im ".flv"-Format heruntergeladen und auf meinem iMac 10.8.4 gespeichert.
      Möchte nun diese in meinem Auto abspielen. Die Musik hören genügt.

      Habe nun folgende Fragen:

      1.) Benötige ich dazu ein iPad oder genügt ein "normaler" MP3-Player?

      2.) Muss ich die ".flv" in ein ".mp3" konvertieren?

      3.) Muss ich sonst noch etwas beachten?

      Wer kann mir helfen? Besten Dank im Voraus.
      Gruß
      Fibsy
    • Hallo,

      schau mal hier: Musik im Auto. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Warum sich jemand Musikvideos runterläd um diese dann im MP3 Player (also einem Audiowiedergabegerät) zu HÖREN, das begreife ich nicht. Na ja, handelt sich bestimmt alles um frei verfügbare Musik, wäre ja peinlich wenn man sich einen Prollmac in die Bude stellt, dann aber nichtmal für ein paar lumpige CDs bezahlen wollte, von daher:

      1) Mir fiele gerade kein MP3 Player ein, welcher FLV Dateien abspielen kann. Warum auch, ist ja ein Videoformat. Allerdings nähme es mich auch Wunder, wenn das iPad FLVs abspielen könnte.

      2) Wäre sinnvoll, das konvertieren. Ich habe das spaßenshalber mal ausprobiert und dabei Audacity mit installierten FFMPEG Plugins genutzt. Funktionierte superb, wenn auch sehr zeitaufwändig. Gibts bestimmt passendere Möglichkeiten, aber da mich das nicht so interessiert... ;)

      3) Nur bei schönem Wetter konvertieren, das wäre zu beachten. :)
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Macintoshy schrieb:

      Ich wuerde mir diese Arbeit nicht machen.

      Ja, so hat jeder sein Hobby ;) :D

      @TE


      zu 1.)

      Ein MP3-Player genügt auch

      zu 2.)

      MP3-Player spielt MP3, der Name ist halt Programm. Würd sonst ja auch FLV-Player heißen ;)

      zu 3.)

      Die passenden Boxen zum MP3-Player ins Auto packen kann hilfreich sein. Oder man hat ein Autoradio, dass MP3 spielen kann. OK, meins kann sogar via BT die Musik vom iPhone wiedergeben ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Naja, legal bekommste Musik auch bei Youtube wahrscheinlich nicht für umsonst. ;)
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • projektman schrieb:

      Macintoshy schrieb:

      Die meisten Musiktitel gibt es doch als mp3 legal via iTunes.
      Verstehe ich das richtig? Über iTunes gibt es Musik umsonst? Sorry, falls ich blöd frage, aber ich benutze iTunes nicht und frage mich gerade wirklich, was du meinst... :)


      Nein, umsonst ist die Musik von iTunes nicht, wenn man sie als mp3 haben will.
      Dafuer aber legal ;)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy