iTunes verliert den Speicherort von "iTunes Media"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes verliert den Speicherort von "iTunes Media"

      Hallo,

      ich habe ein sehr seltsames Verhalten festgestellt. Vor zwei Wochen habe ich mir ein Synology NAS zugelegt und habe den Mediaordner auf die NAS verschoben. Unter iTunes Einstellungen -> Erweitert -> Speicherort von "iTunes Media" habe ich den neuen Speicherort auf der NAS angegeben. Nun wird dieser neue Speicherort nicht dauerhaft gespeichert. Irgendwann wird der Speicherort wieder zurück gesetzt auf "/Users/Olaf/Music/iTunes/iTunes Media" und ich habe keine Ahnung wann/warum/wie das geschieht. Wenn ich iTunes beende und wieder start steht unter Einstellungen der NAS Speicherort. Wenn ich den Rechner neustarte und in iTunes nachschaue ist der Speicherort noch immer der NAS Speicherort. Schaue ich einige Tage später nach ist der Speicherort zurückgesetzt. Ich kann mir das nicht erklären.

      Ich habe einen Mac mit OS X 10.6.8 und verwende iTunes 10.7.
    • Ok, verstanden. Ich habe das einmal getestet und das Synology NAS abgeschaltet. Wenn ich danach iTunes start ist der ursprüngliche Path wieder sichtbar in den iTunes Einstellungen. Was ich nun nicht verstehe, das Synology NAS hängt an meinem WLAN Router (Fritzbox) und ist somit (sollte) im Netz immer sichtbar sein. Auch werden die iTunes Einstellungen nicht umgeschaltet wenn die Synology NAS wieder sichtbar ist.
    • Hallo zusammen. Ich klinke mich einfach mal ins Thema ein, weil ich ein ähnliches "Problem" habe. Bin nämlich grad im Ausland und habe dementsprechend keinen Zugriff auf meine NAS (will es auch nicht, weil "unsicheres" Ausland). Wenn ich aber zwischenzeitlich Musiktitel importiere und diese auf den "lokalen" Pfad auf meinem Rechner gespeichert werden und ich irgendwann wieder heimkomme und dann iTunes wieder Zugriff auf meine NAS hat, synchronisiert iTunes dann die Titel auf der lokalen Festplatte in den Speicherort auf der NAS, oder muss ich das dann wieder selbst zusammenlegen?



      Grüße, frhofer