Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Datensicherung von 4GB HDD auf 2 HDD verteilen mit Time Machine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datensicherung von 4GB HDD auf 2 HDD verteilen mit Time Machine?

      Hallo zusammen!

      ich komme bei dem folgenden Problem nicht weiter, vielleicht habt Ihr eine Lösung.

      Ich nehme viele Filme auf (EyeTV / AlphaCrypt und Sky Karte), vermehrt HD Filme, konvertiere diese um in iTunes um die Filme über Apple TV im Wohnzimmer abzuspielen.
      Klappt super ^^ , allerdings brauche ich dafür natürlich viel Speicher ;)
      Bisher habe ich mit TIme Machine gesichert, hatte 2 x 2 TB externe Platten an meinem iMAC. Nun aber ist die 2TB Medienplatte fast voll.

      Ich würde mir gerne eine 4TB HDD kaufen und diese verteilt sichern auf die bestehenden 2 Platten. Ich habe keine Idee, wie man das mit Time Machine bewerkstelligen kann.
      Notfalls würde ich auch ein anderes Backup Programm benutzen.

      Habt Ihr eine Idee dazu (ausser 2 x 4GB HDD zu kaufen)?

      Schönen Gruss
      Uli
    • Soweit ich weiß geht das mit TM gar nicht. Da kann man kein Backup auf zwei Platten verteilen. Gehen könnte es aber mit rsync übers Terminal, soweit ich TM verstanden habe ist das nämlich im Prinzip nur eine GUI für rsync mit Einschränkungen. Aber mit rsync kenn ich mich gar nicht aus, ich weiß nur dass wir es unter Mac OS X haben.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Madcat schrieb:

      Soweit ich weiß geht das mit TM gar nicht. Da kann man kein Backup auf zwei Platten verteilen. Gehen könnte es aber mit rsync übers Terminal, soweit ich TM verstanden habe ist das nämlich im Prinzip nur eine GUI für rsync mit Einschränkungen. Aber mit rsync kenn ich mich gar nicht aus, ich weiß nur dass wir es unter Mac OS X haben.


      Danke, aber
      Aiii ;( Ich bevorzuge Programme die man bedienen kann ;) Also kein Problem ein entsprechendes Programm zu kaufen... Frage - welches eignet sich für den Anwendungsfall?
    • Eine 4 TB HD würde ich nicht kaufen, für den Preis bekommt man 2 3 TB HD`s. Verbatim bietet z.b. 3 TB (verbastelt Seagate Barracuda @ 7200 u/min) im externen USB 3.0 Gehäuse für ca. 108 Euro an. Ich selber habe die Teile für 99,-- Euro gekauft - Eröffnungsangebot eines Vor-Ort-Händlers. Gehäuse wurden über Ebay Kleinanzeigen für 10 Euro verkauft, ergo kostete mich die 3 TB HD nur 89,-- Euro. 4 TB HD`s sind noch etwas teuer finde ich.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4