Windows auf Mac installieren - Nebenwirkungen/Nachteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows auf Mac installieren - Nebenwirkungen/Nachteile

      Guten Abend.

      Ich hab nur eine kleine Frage bezüglich einem Betriebssystem Wechsel. Wenn ich jetzt auf meinen Mac das Betriebssystem Windows 7 installieren würde könnte ich praktisch hin und her switchen zwischen den Betriebssystemen. Bringt das irgendwelche Nachteile bzw. Nebenwirkungen mit?



      Mit freundlichen Grüßen,
      Spartax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spartax ()

    • Warum sollte es? Es ist eine separate Partition. Die Mac OS X Partition wird halt verkleinert und du musst halt jedesmal neustarten, wenn du zwischen Mac OS X und Windows wechseln möchtest. Das kann man vielleicht als Nachteil oder Nebenwirkung bezeichnen.
      Und mir fällt noch ein: Unter Windows siehst du die Mac OS X Partition, kannst aber nur davon lesen. Unter Mac OS X siehst du die NTFS Partition, kannst aber nur davon lesen (externe Tools notwendig um darauf zu schreiben, siehe Quelle).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple