Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Imac nach update auf snow leopard eingefroren! Und nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Imac nach update auf snow leopard eingefroren! Und nun?

      Hallo liebes Forum,
      ich habe gestern meinen imac Bj 2009, mit einem neuen Betriebssystem versehen wollen, da einige neue Programme die ich erworben habe unter dem alten Betriebssystem nicht lauffähig sind ( CS6)
      Nun läßt sich der Rechner starten, wenn ich auf mein Benutzerkonto zugreife sind aber alle Icons eingefroren, kann ihn nur durch den ON-Off Knopf starten und ausmachen.
      Unter dem Admin Konto funktioniert der Rechner problemlos, leider sind da meine Dateien und Bilder nicht vorhanden.
      Was muß ich tun?
      Habe ein back up auf der Timecapsule.
      Bin eher ein EDV - Laie!!!
      Vielen Dank und einen schönen Sonntag
      Stefan
    • Wenn das mit dem admin läuft ist doch schonmal sehr gut. Backup kann ich auch nur sagen: Daumen hoch.

      Also ich würde mal probieren einen weiteren Benutzer anzulegen (wenn du dich als admin einloggst) und dann mit den neu angelegten Benutzer zu arbeiten und da die Daten hinschieben.

      Vielleicht hilft es auch schon, wenn du alle Programme, die du sonst verwendest, mit dem admin account aktualisierst. Vor allem hier Treiber und Programme die unter Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeobjekte gestartet werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()