Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Benötige dringend Hilfe! Macbook Air Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benötige dringend Hilfe! Macbook Air Software?

      Hallo! Ich habe mir heute ein Macbook Air gekauft, mit der Software OS X 10.7 Lion...
      Ich habe dann versucht, das Ding zu konfigurieren...

      Habe alles angegeben, meinen Namen und sowas, kein Spitznamen oder so...
      E-Mail Adresse habe ich auch eingegeben, sowie Passwort festgelegt. Auch diesen Hinweis dazu.

      Jedenfalls war ich dann an dem Punkt, wo auf dem Bildschirm nur steht:
      Name:
      Passwort:

      Das Problem ist, völlig egal, was ich da reinschreibe, er nimmt das nicht an X(
      Bei Name kann ich meinen echten Namen reinschreiben, oder Email, nichts geht...
      Passwort genauso wenig! Zurücksetzen hab ich schon versucht, keine Chance.

      Versteh das nicht und bin echt schlecht gelaunt, hatte mich so drauf gefreut...

      kann mir irgendwer helfen? ;(
    • sandee schrieb:

      Hallo! Ich habe mir heute ein Macbook Air gekauft, mit der Software OS X 10.7 Lion...
      Ich habe dann versucht, das Ding zu konfigurieren...

      Habe alles angegeben, meinen Namen und sowas, kein Spitznamen oder so...
      E-Mail Adresse habe ich auch eingegeben, sowie Passwort festgelegt. Auch diesen Hinweis dazu.

      Jedenfalls war ich dann an dem Punkt, wo auf dem Bildschirm nur steht:
      Name:
      Passwort:

      Das Problem ist, völlig egal, was ich da reinschreibe, er nimmt das nicht an X(
      Bei Name kann ich meinen echten Namen reinschreiben, oder Email, nichts geht...
      Passwort genauso wenig! Zurücksetzen hab ich schon versucht, keine Chance.

      Versteh das nicht und bin echt schlecht gelaunt, hatte mich so drauf gefreut...

      kann mir irgendwer helfen? ;(



      Da du anscheinend noch nicht so viel ahnung hast nehmen wir mal den leichtesten weg.

      ALs erstes musst du mit gedrückter ALT taste starten.
      Dann auf Recovery gehen und starten.
      Dann machst du die instalation neu.

      Wenn du pech hast darfst du voher aber Lion oder Mauntain lion kaufen wenn du das noch nicht gemacht hast.
    • Vielleicht gilt zum Zeitpunkt der Eingabe ein 'falsches' Tastaturlayout. Meines Wissens nach ist dies bei Nutzung von FileVault (Festplattenverschlüsselung) bei der Eingabe des Passwortes der Fall. Dort gilt dann ein amerikanisches Layout. Ob das aber schon bei Lion so war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

      Enthält Dein Passwort ein x, y oder ein deutsches Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß)?
      Falls die Antwort darauf 'ja' ist und wäre beispielsweise ein amerikanisches Tastaturlayout aktiv, so wären 'y' und 'z' vertauscht (deutsch: qwertz-Tastatur, amerikanisch: qwerty-Tastatur) und die deutschen Sondertasten ergäben irgendwelche wirren Sonderzeichen. Da das Passwort nicht sichtbar ist, fällt einem sowas nicht auf.