Gerüchte um iTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüchte um iTV

      Es gibt wieder neue Gerüchte. Was denkt ihr?
      hartware.de/news_56546.html

      Ich denke, dass Apple da bereits gut mit der Apple TV aufgestellt ist. Apple könnte dies eher ausbauen und somit schneller Kundensegmente zu erschließen.

      Komplett mit Fernseher...wie teuer (und flexibel für andere Geräte) soll das werden? Samsung ist beispielsweise mit Smart TV schon sehr gut etabliert.

      Daher denke ich um da richtig einzusteigen kommt Apple da zu spät. Obwohl das wurde auch bei Smartphones gesagt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

      schau mal hier: Gerüchte um iTV. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich persönlich würde immer einen Fernseher von Samsung vorziehen.

      Ich glaube auch nicht, dass Apple in diesem Segment gegen die Konkurrenz bestehen kann.
      Meiner Meinung nach ist auch das Apple TV nur Spielzeug, da man wieder an iTunes und den Store gebunden ist. Das wird ja bei einem "iTV" dann genauso sein.
      Aber was wird dieser Fernseher dann kosten? Ich vermute mal deutlich mehr als die Konkurrenz.

      Vielleicht denken die Verantwortlichen bei Apple in ihrem Größenwahn mittlerweile auch "Wenn ein Apfel drauf ist werden die Leute es schon kaufen".

      Warten wir mal ab, was da kommt ;).
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Richtig. Und ein gut ausgestatteter Samsung Fernseher ist auch nicht gerade billig. Natürlich wird es an iTunes (und co) gebunden sein.
      Apple erschaffst sein "Universum" genauso wie das Google und Microsoft macht. Ziel ist: alles von einem Hersteller, was gut für das Unternehmen ist und natürlich auch gut für den Kunden, bis er auf die Idee kommt ein Gerät eines anderes Herstellers kaufen zu wollen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • So ist es. Wir kaufen generell nur das, wo Preis und Leistung und auch das Urteil von Stiftung Warentest stimmen.
      Neue Waschmaschine z.B. von Beko, nie gehört - ich auch nicht. Aber S. W. gab der Maschine eine 1,7 und die Maschine kostet bei gleichen Features nur ein Drittel einer Bosch, Miele etc., Bosch war nach 8 Jahren durchgerostet - äh - Soest liegt nicht an der Nordsee...
      Beko ist ein türkischer Hersteller - made in Turkey! Also noch ein heimatverbundenes Unternehmen, welches nicht fremd schrauben läßt.
      App - Stores lösen bei mir nur Eines aus: Brechreiz. Wenn Software, dann nur über die Hersteller. Windows 8 - wäre das im Kindergarten gewesen, diese hübschen Kächelchen... Es geht eindeutig in eine Richtung: der Käufer/User soll mehr und mehr entmündigt werden, seine Daten gefälligst treu den Konzernen übergeben usw. Na, warum bei uns Bargeld "lacht": nie erfährt ein Laden etwas über unsere Konsum - Gewohnheiten. Visa benutze ich nur in England und zahle dort auch fast nur damit. Hier in D. nie.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Also lieber wäre mir Apple würde sich mal etwas um sein AppleTV kümmern.
      Die Airplay Funktion von meinem MBP zu AppleTV ist mieserabel.

      Zum einen gibt es immer wieder Probleme damit das AppleTV den Stream des Desktops nicht auf Anhieb im Vollbild wiedergibt sodass man
      oft die Airplay Funktion ein paar mal an und aus schalten muss bis es klappt.

      Zum anderen bietet Apple nach wie vor keine Funktion an Videos von OSX Geräten im Vollbild zu streamen OHNE dabei auch den Desktop zu streamen.
      Vom iPad aus geht das!!

      Und von der Remote Funktion auf dem iPad will ich erst gar nicht reden, wieso man da nicht einfach das AppleTV Menü ALS GANZES einblendet sondern mit dämlichen Wischbewegungen durch die Menüs stolpern muss verstehe wer will....

      --------

      Für einen TV sehe ich nicht wirklich einen Markt.
      Da setze ich als Kunde lieber auf Pheripherie wie eben Media Center Geräte oder Apple TV das man an den TV anschliesst, da bleibt man flexibel.
      Und da in jedem Haushalt wohl eh ein Computer/Laptop/Tablet steht finde ich es wenig spannend die TV Geräte an sich mit Multimediazeug vollzustopfen.
    • Ich schätze mal, da AppleTV extrem billig verkauft wird und Apple daran kaum verdient, investiert man da nicht großartig. Momentan laufen die Geschäfte sehr gut mit iPhone und vor allem iPad, daher wird massiv darin investiert.

      Oder Apple plant iTV wirklich und will erstrecht auf AppleTV keine Zeit verschwenden. Ist ja genauso wie bei den optischen Laufwerken, wurden zwar lange noch in den iMacs eingebaut (aber nicht mehr verbessert) und sind dann einfach weggefallen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mehr Qualität kann man schon erwarten. Hier im Forum sehen einige eine sinkende Qualität bei Apple. Ich sehe das genauso. Apple muss sich halt den Wettbewerb stellen und dieser ist möglicherweise größer geworden in allen Produkten die Apple anbietet. Das hat möglicherweise zu sinkender Qualität geführt um die Preise zu drücken, warum die Preise jedoch immer noch nicht runtergehen kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht auch, weil immer schneller neue Geräte auf dem Markt gebracht werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also sinkende Qualität bei Hardware kann ich eingentlich nicht veststellen.
      Die Geräte sind imo allesamt hochwertig.

      Wo ich allerdings eine dezente Formkurve nach unten feststelle ist bei der usability der Software.

      ATV hab ich ja schon beschrieben, aber auch in Bezug auf die beispielsweise mieserable Einführung des neuen Kartendienstes kann ich mir nicht vorstellen das Jobs das in der Form abgesegnet hätte.

      Ich verbinde mit Apple nach wie vor hochwertige Hardware mit durchdachter bedienerfreundlicher Software wo alles ohne großen Aufwand einfach funktioniert! Dafür bin ich auch gern gewillt etwas mehr zu bezahlen denn wer Apple am reinen Datenblatt mit anderen Systemen vergleicht hat nichts verstanden. Allerdings muss sich Apple vorsehen um in Sachen usability nicht nachzulassen......