Time Capsule ausschließlich als Festplatte nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Capsule ausschließlich als Festplatte nutzen

      Hej,

      ich möchte mir gerne die Time Capsule 2GB kaufen um komplett verappelt zu sein ;)

      Aber im ernst, im Grunde ist das ganze zur Datensicherung gedacht, doch möchte ich meinen ganzen iTunes Ordner inkl. Library etc dort hin kopieren und dann das ganze als externe Festplatte ständig via iTunes nutzen. iTunes würde dann auf die Library auf der Time Capsule greifen. Das funktioniert jetzt schon mit einer WD W-Lan Festplatte, doch geht das ganze super langsam und ich denke das mit der Time Capsule das ganze schneller gehen würde.

      Was meint Ihr?

      - Ist es Sinnvoll die Time Capsule auch nicht als Backupvolume sondern als ext. Festplatte zu nutzen?

      - Glaubt Ihr auch, dass sich die Geschwindigkeit dadurch verbessern wird?

      - Wieso gibt Apple immer nur die Möglichkeit der Datensicherung an und verkauft das ganze nicht auch als ext W-Lan Platte? So wäre es doch noch attraktiver, oder?

      Würde mich freuen einige Eurer Meinungen zu lesen um zu wissen ob mir das ganze etwas bringt oder ob es evtl gar nicht funktionieren wird.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Du meinst sicherlich 2 TB ;)
      Mir ist die TC zu teuer. Ich würde lieber probieren deine existierende Platte schneller anzubinden: entweder über Kabel, schnelleres WLAN (N-WLAN? Anderen Kanal mal probiert usw.?)

      Da WLAN sicherlich jetzt bei dir der limitierende Faktor ist, warum sollte es dann mit der TC komplett über WLAN angebunden schneller gehen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple