Happy Halloween

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Happy Halloween. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Deutscher Feiertag ist doch eigentlich nur "Tag der Deutschen Einheit", National - Feiertage gibt es ja überall. "Muttertag" z.B. wurde wirklich von den Yanks erfunden, Halloween stammt eher von den Iren, wurde natürlich wieder von den Yanks dem Kommerz angepaßt. Halloween finden wir ganz amüsant (zumindestens den Kindern/Teens macht es tierisch Spaß, mir auch...), ist ja auch kein Feiertag... Feiertage - größenteils wohl religiösen Ursprungs. Da finde ich dann schon so etwas wie Halloween, Muttertag, Vatertag, Tag des Kindes usw. tausendmal besser als etwelche religiöse Feiertage. Geoutet - mit Religion habe ich nichts im Sinn. Daher gibt es bei uns auch keinen Weihnachtsbaum oder Eier im Garten. Meine Tochter wurde religionsfrei erzogen - Vorteil: keine Weihnachtsgeschenke usw. :D :D :D :D :D :D Nachteile: keine.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Ich seh in Halloween halt einfach nur den Kommerz und es scheint mir, dass die Jugend hier nur einen Grund zum Feiern sucht. Den einzigen Grund den ich zum Feiern brauch ist Lust daran zu haben.
      Ich hab ja oben schon gefragt was da gefeiert wird. Gefühlte 99% aller Menschen wissen das nicht und es scheint mir es ist ihnen auch egal. Ähnlich wie beim ersten Mai der ja tatsächlich ein Feiertag ist und der quasi das Gegenstück zu Halloween darstellt (schon das weiß aber kaum einer).
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];