Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Magic Mouse verbindet sich, hat aber nicht alle Funktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic Mouse verbindet sich, hat aber nicht alle Funktionen

      Hallo liebe Forengemeinde,


      ich habe bei dem MB200D/A folgendes Problem:

      Die Magic Mouse lässt sich via Bluetooth problemlos verbinden, und arbeitet so an sich einwandfrei.
      Sie wurde auch als Favorit in den Bluetooth Konfigurationen markiert.

      Leider wenn ich dann auf "Bluetooth Maus konfigurieren" in den Maus Optionen gehe,
      findet er grundsätzlich die Maus nicht. Obwohl er schon mit dieser verbunden ist.

      Wenn ich dann während der Suche die Maus aus- & wieder einschalte, findet er diese.
      Tja, und das wars auch schon.
      Weil dann kommt wieder: "Keine Maus gefunden" und / oder kann auch nicht auf das Fortfahren drücken,
      obwohl dies dann blau markiert ist / wird.

      Ich würde auch ganz gerne die Scroll /- Streichelfunktion nutzen.

      Auch die Apple Bluetooth-Softwareversion: 2.2.0f18
      dürfte schon aktuell genug dafür sein...

      Auch die mitgelieferte Installations CD sagt mir bei der Installation, das die Software nicht installiert werden kann,
      weil eine aktuellere Version drauf ist.

      OS ist das OS X 10.6 drauf.

      Weiß jemand Rat?


      Grüße
    • Ich hoffe nicht, dass es am Alter des iMac liegt. Der MB200D/A ist ein iMac Mid 2007 (bitte immer dies schreiben, damit man nicht ewig die Modellnummer raussuchen muss). Die Magic Mouse kam Oktober 2009 raus und soll angeblich auf Mac OS X 10.5.8 oder neuer laufen. Aber Inkompatibilitäten bei Macs mit älteren Apple Zubehör lese ich desöfteren.

      Wenn du da Windows drauf hast: funktioniert es damit?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • siehe mein update im ersten Beitrag

      Wie man das herausfinden kann: Apfel (oben links) > Über diesen Mac > Weitere Informationen

      Alternativ finde ich auch besser sowas wie iMac11,2 (ist ein iMac Mid 2010) zu schreiben.

      Aber das löst das eigentlich Problem nicht: ich kann dir leider nicht sagen woran es liegt, glaube aber trotzdem das es am Alter liegt: Bluetooth Inkompatibilitäten beispielsweise.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Als ersts mal danke,
      aber bei mir steht da "nur" imac 5,1

      Weder auch MB200D/A noch irgendwas von late oder early....
      Oder steht das wo anders, und nicht bei der Hardware?

      Zudem gibt es doch auch unterschiedliche Imac 5,1 oder MB200D/A, z.B.: mit Core Duo oder Core 2 Duo...
      Verstehe ich jetzt auch nicht ganz.


      Auch wenn es evtl. an der "alten Bluetooth Hardware" liegen sollte,
      werde ich heute mal es mit einem Bluetooth Stick versuchen.
      Aber ob das das Problem lösen wird...
      Muss ich dann einen neuen Treiber zugleich installieren, oder akzeptiert der Bluetooth Treiber vom Imac evtl auch den Stick?

      EDIT: Wie kommst Du da drauf, das ich da Windows drauf habe??
    • Beim Bluetooth Stick auf Mac OS X Kompatibilität achten. Am beste wäre wäre, wenn direkt Mac OS X 10.6 dabei stehen würde.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • so kann es auch gehen. Das System so weit wie möglich up-to-date zu halten, behebt meistens schonmal viele Probleme.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple