Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

vom mac book besitzer zum mac book benutzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vom mac book besitzer zum mac book benutzer

      ich liebe mein mac book, aber irgendwie verstehen wir uns noch nicht so gut.

      daten: mac os x; 10.6.8

      wenn ich die suchfunktion nutze findet er selten das was ich will. es ist einfach so, dass apple eine andere sprache spricht als ich. wenn ich in den benutzerhandbüchern nachschlage steht da auch fast nix drinn´. wie lernt man am besten mit einem apple computer umzugehen, seine sprache zu sprechen?

      konkret, aktuell: wie kann ich einstellen, dass meine anmeldedaten gespeichert werden, wenn ich mich zum beispiel bei einem forum wie diesem oder ähnlichem anmelde?

      freue mich über eure antworten
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche möglich zu machen. Hermann Hesse
      MacBook 13Zoll, 2009, weiß, Speicher 4GB, SSD
      iMAc OS X Version 10.13.6; Prozessor 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1076 MHz DDR3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mandarava ()

    • Das Problem mit dem "automatischen" ausfüllen ist nun geklärt. Kann man unter Einstellungen des Browsers machen.

      Aber so ist das immer! Wenn ich nur lange genug suche finde ich was. Mir wäre aber liebe ich könnte mal ein vernünftiges Anwenderhandbuch befragen.
      :(
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche möglich zu machen. Hermann Hesse
      MacBook 13Zoll, 2009, weiß, Speicher 4GB, SSD
      iMAc OS X Version 10.13.6; Prozessor 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1076 MHz DDR3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mandarava ()

    • Das ist ja mal was!
      Was mir aber immer noch nicht einleuchtet ist, dass du so etwas bei Apple findest und ich nicht. Über die Suchfunktion bei Apple gehe ich immer wieder mal leer aus. Auf den Begriff "Grundkurs" bin ich nicht gekommen. Wie machst du das, Raymond?
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche möglich zu machen. Hermann Hesse
      MacBook 13Zoll, 2009, weiß, Speicher 4GB, SSD
      iMAc OS X Version 10.13.6; Prozessor 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1076 MHz DDR3
    • Viele Jahre bin ich hier im Forum aktiv und ich würde mich als internetaffin bezeichnen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ergo: Man lernt am Besten durchs tun! Oder Übung macht den/die Meister/in!

      Scheint wohl nicht so recht anders zu gehen.
      Trotzdem Danke für den Hinweis, komme da schon weiter. Wenn ich auch keine Anfängerin mehr bin, so doch beständig Übende.
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche möglich zu machen. Hermann Hesse
      MacBook 13Zoll, 2009, weiß, Speicher 4GB, SSD
      iMAc OS X Version 10.13.6; Prozessor 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 4 GB 1076 MHz DDR3
    • Mandarava schrieb:

      Ergo: Man lernt am Besten durchs tun! Oder Übung macht den/die Meister/in!

      Scheint wohl nicht so recht anders zu gehen.
      Trotzdem Danke für den Hinweis, komme da schon weiter. Wenn ich auch keine Anfängerin mehr bin, so doch beständig Übende.
      Eben. Auch das Lesen von anderen Problemen und deren Lösungen hilft die eigenen Probleme besser in den Griff zu bekommen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple