Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kann Festplatte auf MacBook Pro nicht reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann Festplatte auf MacBook Pro nicht reparieren

      Liebe Mac-User

      versuche seit Tagen vergeblich, Ruby on Rails zu installieren (dies nur als Vorbemerkung).

      Wollte überprüfen, ob meine Festplatte o.k. ist.
      "Festplattetndienstprogramm" erbrachte die Diagnose "Fehler" und schlug vor,
      den MacBook Pro neu zu starten und "Eingabetaste" und "R" gedrückt zu halten.

      Dann sollte OS X Dienstprogramme erscheinen und dort könnte ich die Festplatte reparieren.

      Nun misslingt alles:
      a) Wenn ich neu starte und "Eingabetaste" und "R" gedrückt halte, startet mein Apple ganz normal.
      b) ich habe Idee, vielleicht bedeutet "Taste R" ja "großes R", als starte ich neu und halte "Eingabe" sowie "Shift+R".
      In der Tat erscheint nun unten im Bildschirm ein Prüfbalken, der von links nach rechts abgearbeitet wird.
      Bei Stand von etwa 2/3 der Säule hört der Prüfvorgang aber wieder auf und der MacBook Pro zeigt ein Menü,
      bei dem ich mich wieder mit AdMin-Passwort anmelden muss.
      Dann kommt eine Nachricht, das System sei von einer sicheren Partition gestartet und ein normal ausssehender Desktop-Bildschirm erscheint.

      Aber der Festplattenfehler besteht immer noch.

      Hat jemand eine Idee, wie ich "OS-X-Dienstprogramme" aktivieren kann?

      Ist es Problem von OS X 10.8?

      Habe schon ca. 2 Tage mit Herumprobieren verloren,
      vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

      Danke schon mal
      Birnenfrass