Outlook statt Messenger von Netscape 7.02 abrufen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outlook statt Messenger von Netscape 7.02 abrufen lassen

      Hallo,

      ich surfe auf Mac OS 9.2 lieber mit dem Netscape 7.02 als mit Explorer, mag den Messenger (integriertes e-mail-Programm) aber nicht benutzen. Wie soll ich die Prefs ändern, damit Netscape den Outlook abruft, wenn ich auf einen email-link klicke?
      Ich habe bei der Installation nur den Navigator installiert, dennoch wurde der Messenger doch automatisch dabei installiert.

      Danke für einen guten Tipp!

      Gruß
      Yec
    • So. ich habe OS 9 Mal gestartet und mir den Netscape mal heruntergeladen.
      Es gibt keine Möglichkeit dem Netscape beizubringen das Outlook
      das Mailprogramm ist.
      Ich habe auch geglaubt das er nur das installiert was ich ausgewählt habe, aber das scheint dem egal zu sein.

      Im System selber (Aus dem Menü > Apfel > Kontrollfelder > Internet, ist bei mir Outlook als Standard definiert)

      Ich für mein Teil ziehe mein Fazit: Leider ist der Netscape seit dem 4.7 immer mieser geworden, er macht nicht das was ich will und habe selbstverständlich das "Programm" wieder vom Mac gefeuert :D
      Programme die nicht das machen was ich möchte habe ich bei Windows.

      Wenn jemand natürlich einen Weg weiss immer her damit, denn es interessiert mich jetzt auch :lach:
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Also, Xray, danke für die Mühe... ich wollte mich aber nicht von Netscape verarschen lassen und habe also weiter eine Lösung gesucht. Und hier ist sie:

      Geh in den Ordner "Netscape", dann in "defaults" und weiter in "pref". Und da schmeisst Du die Datei "mdn.js" weg. Und siehe da: wenn Du jetzt im Internet auf einen Link klickst, kommt Outlook (oder Dein standard E-Mail-Programm) automatisch vor...

      Gruß,
      yec

      PS: ich benutze Netscape nur wegen online banking, da wird der Explorer 5.1.7 nicht erkannt. Ich würde viel lieber Firefox und Thunderbird benutzen, wie am OS X und am PC, aber sie unterstützen OS 9 leider nicht. Also, so lange mein guter alter G3 noch tut, lass ich ihn leben... :)