Druckprobleme - Adobe ExportPDF abonnieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druckprobleme - Adobe ExportPDF abonnieren?

      Hallo,
      seit kurzem kann ich PDF-Dateien nicht mehr in SW sondern nur noch in der farbigen Originalversion ausdrucken. Neuerdings öffnet sich bei diesem Dateityp stets ein Adobe-eigenes Druckfenster, die sonst vorhandenen Eingabemöglichkeit für Druckereinstellungen sind einfach nicht da. Selbst der Spardruck lässt sich nicht mehr wählen.

      Auch in der Systemeinstellung des Druckers - Epson Stylus Office BX635FWD - habe ich für dieses Problem keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden. Auf die Dauer ist das zwangsmäßig farbige Drucken einfach zu teuer.

      Mein Versuch, PDF in Word zu konvertieren hat leider auch nicht geklappt, weil PDF-Dokumente wohl geschützt sind. Bei der frustrierenden Suche nach einer Lösung bin ich auf das kostenpflichtige Konvertierungsprogramm ExportPDF von Adobe selbst gestoßen.

      Leider hilft es nicht weiter, wenn man sich darüber ärgert, dass Adobe erst bestimmte Funktionen blockiert, um dann gegen Cash eine Lösung anzubieten ...

      Nun bin ich wirklich ratlos - hat schon jemand Adobe ExportPDF (19,67 €/Jahr) abonniert? Wie sind die Erfahrungen damit? Muss ich überhaupt diesen Weg einschlagen oder gibt es noch andere, kostenlose Möglichkeiten, um dieses Druckproblem zu beseitigen?


      Schon mal vielen Dank im voraus -

      Gruß kathido
    • Beim AdobeReader ( bei mir derzeit Version 10.1.4 ) sollten sich, unabhängig des Druckers,
      Einstellungen vornehmen lassen ( s.nachfolgendes Bild ) :

      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/8484/bildschirmfoto20120928u.png]


      Eventuell AdobeReader ganz neu aufsetzen.
      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7