MacBook: Stromverbrauch und Akkulaufzeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook: Stromverbrauch und Akkulaufzeiten?

      Hi Ihr Lieben,

      ich weiß nicht, ob es hier so reinpasst. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen: Ich suche im Moment nach einem neuen Notebook. Ich tendiere zu einem McBook? ....vor allem weil es eine hohe Akkuleistung hat und stromsparend ist. Hier habe ich mich darüber bereits informiert, also in Sachen Strom: News. ...Ist Apple wirklich ein Pionier in der Hinsicht? ...also was den Akku angeht? ....Danke für Eure Antwort schon mal.

      LG und bis bald. ;)
    • Stromsparend sind alle modernen Notebooks, egal von welchem Anbieter. Akkulaufzeiten werden die Ultrabooks in der Werbung angepriesen, aber da muss du dich schon selbst informieren.

      MacBook Air und MacBook Pro haben derzeit 7 Stunden Akkulaufzeit. Das ist nicht schlecht, aber es gibt auch von anderen Anbietern längere Akkulaufzeiten.

      Ein MacBook (ohne Pro) gibt es leider nicht mehr.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Vielleicht etwas ergänzend: Man kann auch einen zweiten Akku dazu kaufen, erhält damit halt die doppelte Laufzeit. Ist halt die Frage - was will man ausgeben, was erwartet man. Apple kann man nach drei/vier Jahren noch sehr gut verkaufen. Sony oder Samsung lassen sich auch noch gut verkaufen. HP (viel, viel Plastik - aber gute NB`s ) haut man nach drei/vier Jahren in die Tonne. Ich selber habe neulich auf der Bucht ein MBP Mid 10 für ca. 600 vertickt, das HP neu (mit neuster Technik - I5, dezidierte Graka) für 450 gekauft. Zudem kann ich das HP mit jeder SSD ausstatten, 2. HD statt DVD kommt auch günstiger als bei MBP. Ich bin mir aber durchaus im Klaren, das das HP nach 3 - 4 Jahren quasi in die Tonne rauscht. Durchgerechnet fast egal. Nur bei einem 450 Euro NB ist man nicht so zimperlich wie bei einem 1000+ Teil.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • ich bin der meinung, dass es vor allem davon abhängig ist, wie du mit deinem Akku umgehst. Ich habe vor meinem ersten imac gehört, dass es immer am besten ist, den Akku immer 100% vollzuladen und auch immer komplett aufzubrauchen. Viel wichtiger sind die anderen Features eines Macs, warum man ihn kaufen sollte. Ganz wichtig fand ich, dass ein Mac einfach viel einfacher und instinktiver in der Bedienung ist, also vor allem gut, wenn man nicht so technisch gut drauf ist. Ausserdem sieht es schick aus ;)
      Abendkleider :love: