Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

OS X 10.8 bleibt hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X 10.8 bleibt hängen

      Was soll ich machen?
      In letzter Zeit bleibt mein Macbook Pro 13" häufig hängen. Seit ich den Lion Mountain installiert habe noch mehr als vorher. Ich habe das Macbook Pro im September 2010 neugekauft, Garantie habe ich keine mehr.
      Frage: würde ein neues aufsetzen das Problem beheben? Ist das dasselbe wie Neuinstallation?
      Ich besitze zwei DVD. Wenn ich die einschiebe erinnert es mich, dass ich auf dem Macbook Pro eine neuere Version installiert habe und das dies nicht gehe.
      Wie kann ich meine Probleme beheben? Vielen Dank für schlüssige Antworten.
    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
      als erstes würde ich im Festplattendienstprogramm öffnen und die Zugriffsrechte und gegebenenfalls das Volumen überprüfen und evtl. reparieren. danach sind die meisten Fehler oft behoben.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2012-08-26 um 20.05.13.png

        147,84 kB, 802×659, 350 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2012-08-26 um 20.05.37.png

        126,2 kB, 322×202, 315 mal angesehen
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hallo,

      ich würde in dem Fall wirklich eine Neuinstallation vorschlagen (neu aufsetzen und neu installieren ist das Selbe in diesem Zusammenhang).
      Erstelle aber vorher unbedingt eine DATENSICHERUNG via Time Machine auf eine externe Festplatte, alle Daten auf der eingebauten Festplatte gehen verloren!

      Du brauchst für die Neuinstallation keine DVD, Mountain Lion bringt eine so genannte Recovery Partition mit, von der Du booten kannst, dazu einfach nach dem Startgong cmd und R drücken bis der Apfel erscheint.
      Dort musst Du mit dem Festplattendienstprogramm die Macintosh HD löschen (ab hier sind alle Daten weg) und dann in dem neu formatierten Teil Mountain Lion neu installieren.

      Wenn das System installiert ist, kannst Du mit dem Migrationsassistent (Mac OS Fragt beim ersten Starten von sich aus) deine Datensicherung von der Time Machine Festplatte zurückspielen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Also war es mit Lion (10.7) auch schon der Fall...bei welchen Programmen oder bei welchen Situationen? Welche Hardware hast du angesteckt/installiert?

      Würde auch empfehlen dass du über die Recovery Partition installierst.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple