Doppelte Titel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Doppelte Titel

      dampfhol schrieb:


      Ich habe immer noch das Problem,dass viele Titel in meiner Mediathek doppelt und dreifach vorhanden sind. Meine Frage: Gibt es ein ITunes-Script das mir diese Titel entfernt ohne das Original von der Festplatte zu löschen?


      ich mache das mit SongSergeant von Lairware (lairware.com/songsergeant/) ist aber Bezahlware (20 Dollars) und das Programm hat leichte Schwierigkeiten mit Mediatheken die sehr groß sind. Meine Mediathek hat weit über 20000 Titel und da gibt es bei der Reorganisation manchmal Hänger bei iTunes und dann reagiert SongSergeant auch nicht mehr.
      Bei kleineren Mediatheken würde ich mich Achilles anschließen, das ist die "saubere" Methode, da man jede einzelne Datei sich anschaut.
      Eine weitere Möglichkeit besteht in der Reorganisation der Mediathek (Ablage -> Mediathek), da macht iTunes das ganze selbst und kein Fremdprogramm pfuscht in der Datenbank herum.
      iMac - 3,06 GHz - OSX 10.6.8
      MacMini - 1,83 GHz - OSX 10.6.8
    • Exakte Duplikate löschen

      dampfhol schrieb:

      "dass mir diese Titel entfernt ohne das Original von der Festplatte zu löschen?"
      Lösung:
      iTunes -> Menüleiste -> Ablage -> ALT-Taste gedrückt halten: dabei wandelt sich "Duplikate anzeigen" (aus #2 schon von Achilles gepostet) automatisch um in "EXAKTE DUPLIKATE ANZEIGEN"
      Das bedeutet, dass wirklich nur echte Duplikate angezeigt werden - nicht die Originale in div. Alben.
      Die angezeigten "exakten Duplikate" kann man nun schnell mittels alt+cmd+tab löschen.
    • Bollullo-Emily schrieb:


      Die angezeigten "exakten Duplikate" kann man nun schnell mittels alt+cmd+tab löschen.

      Und ich wage mal zu behaupten, dass dann alle Titel weg sind... warum soll "exakte Duplikate anzeigen" anders arbeiten, als "Duplikate anzeigen"? Es werden alle Titel angezeigt und man muss sich entscheiden, welches der "bessere" ist, und welcher weg kann... und nicht einfach alles löschen...
      Wenn Du zwei gleiche Bücher hast, schmeißt Du dann beide weg oder nur eins? Ich verstehe nicht, wieso alle Leute meinen, ein Computer zeigt bei "Duplikaten" nur eine der doppelten Dateien an...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz - MacBookPro6,2 2,4 GHz - MacMini4,1 2,4 GHz - MacBook7,1 2,4 GHz mit Mavericks,
      (MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 4s (mit iOS 8.4) - iPad 2 (mit iOS 8.2)
    • "Alle Duplikate" bedeutet, dass die gleichen Titel angezeigt werden, welche sich aber z.B. in zwei verschiedenen Alben befinden. Und die möchte man natürlich der Vollständigkeit halber im jeweiligen Album belassen.

      "Exakte Duplikate" betrifft dann wirklich einzelne gleiche Titel, die aus welchem Grund auch immer doppelt in iTunes vorhanden sind.

      Der Tastaturbefehl funktioniert so wie angegeben tatsächlich nicht mehr ?( , aber einfacher: nur mit der Rückschritt/Löschtaste.
    • Bollullo-Emily schrieb:

      "Alle Duplikate" bedeutet, dass die gleichen Titel angezeigt werden, welche sich aber z.B. in zwei verschiedenen Alben befinden. Und die möchte man natürlich der Vollständigkeit halber im jeweiligen Album belassen.

      "Exakte Duplikate" betrifft dann wirklich einzelne gleiche Titel, die aus welchem Grund auch immer doppelt in iTunes vorhanden sind.

      Der Tastaturbefehl funktioniert so wie angegeben tatsächlich nicht mehr ?( , aber einfacher: nur mit der Rückschritt/Löschtaste.

      Ich habe es auch versucht, aber es gibt immer noch viele doppelte Titel in meiner iTunes-Bibliothek sind. Ich bin jetzt mit iTunes aufräumen. iTunes Mediathek aufräumen und Ergebnis in iTunes mit einem Klick anwenden, Albumcover für iTunes Mediathek und andere Musik-Dateien finden, Duplikate in iTunes und anderen Mediathek mit einem Klick löschen. Empfehlen!
    • Ich habe es auch versucht, aber es gibt immer noch viele doppelte Titel in meiner iTunes-Bibliothek sind. Ich bin jetzt mit iTunes aufräumen(itunes-duplikate-automatisch-loschen.newgenresoft.com/). iTunes Mediathek aufräumen und Ergebnis in iTunes mit einem Klick anwenden, Albumcover für iTunes Mediathek und andere Musik-Dateien finden, Duplikate in iTunes und anderen Mediathek mit einem Klick löschen. Empfehlen!