Externe Firewire Festplatte funktioniert nach abziehen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Firewire Festplatte funktioniert nach abziehen nicht mehr

      Hallo. Ich habe aus Versehen während des Betriebs meine externe My Book-Platte aus dem Firewire gezogen. Seit dem kann ich nicht mehr darauf zugreifen bzw. ich sehe sie nicht auf dem Desktop und dem Finder. Im System Proflier wird sie aber aufgeführt. Wie komme ich wieder an diese Platte mit wichtigen Dateien. Neustarts, Umsteckungen (auch auf USB) habe ich bereits alles probiert. Ach so, ich bereibe ein MacBook Pro Mit OS X 10.5.8. Ich weiß, veraltet. Aber, ich bin auch nicht mehr der Jüngste :)
    • Gerade Ältere statten sich zum Ausgleich oftmals mit gerade Neueren aus...aber das wollen wir nicht weiter vertiefen ;)

      Was sagt das Festplattendienstprogramm?

      Ansonsten habe ich mit TestDisk: cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
      gute Erfahrungen gemacht. Dies aber erst nutzen, wenn alle andere Möglichkeiten ausgeschöpft sind, da es nicht einfach zu bedienen ist.

      10.5.8 ist wirklich schon etwas alt, gerade wenn dieser auch neueres OS mitmacht, würde ich schon upgraden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • raymond schrieb:

      Gerade Ältere statten sich zum Ausgleich oftmals mit gerade Neueren aus...aber das wollen wir nicht weiter vertiefen ;)

      Was sagt das Festplattendienstprogramm?

      Ansonsten habe ich mit TestDisk: cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
      gute Erfahrungen gemacht. Dies aber erst nutzen, wenn alle andere Möglichkeiten ausgeschöpft sind, da es nicht einfach zu bedienen ist.

      10.5.8 ist wirklich schon etwas alt, gerade wenn dieser auch neueres OS mitmacht, würde ich schon upgraden.

      Ja, ich weiß, ist schon eine ältere Version. Habe aber gehört, dass Finalcut Pro auf den neueren Betriebssystemen nicht mehr einwandfrei laufen soll. Da wird man übervorsichtig. Übrigens, das Festplattendienstprogramm sagt bei der Überprüfung des Volumes "alles in Ordnung" Das Gleiche auch beim Reparieren.
    • Wie es bei Finalcut Pro ist, weiß ich nicht genau. Finde da keine Requirements auf der Apple Seite.
      Auf guides.macrumors.com/Final_Cut_Pro#System_Requirements heißt es "Mac OS X 10.5.5 or later"

      Aber roaringapps.com/apps:table/tags/_f/index_tags/_f sieht doch gut aus.

      Final Cut Pro X ist natürlich kein Problem.

      Aber mit deinem Hauptanliegen, der Festplatte, kann ich dir leider nicht weiterhelfen als das Geschriebene.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Aragon schrieb:

      Ja, ich weiß, ist schon eine ältere Version. Habe aber gehört, dass Finalcut Pro auf den neueren Betriebssystemen nicht mehr einwandfrei laufen soll.


      Welche Version von FCP nutzt Du?

      Final Cut Pro 7 läuft einwandfrei auf Mountain Lion (10.8 ) , habe ich auf meinem iMac und Macbook Pro laufen.
      Auch unter Snow Leopard (10.6) und Lion (10.7) hatte ich keinerlei Probleme.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • "gehört" ist immer zu ungenau. Quelle? Nur mündlich? Auf den oben angegeben Link kannst du nachlesen, dass es laufen soll. Zu den eingetragenen Programmen kann jeder auch noch Kommentare geben. Wenn da mehrere sagen, dass es geht, dann geht es und deine Quelle hat sich dann schlicht und einfach geirrt oder hat veraltete Informationen. Kleinigkeiten sollen mit Version 7 nicht laufen, aber generell läuft es. Wenn du mit den minimalen Einschränkungen nicht leben kannst, musst du wohl, wenn du das OS updatest auch Final Cut Pro X kaufen, was ja nach etlichen Updates auch wieder viel Funktionsumfang haben soll.

      Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber so ist es nunmal. Deswegen gibts glücklicherweise solche Seiten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • raymond schrieb:

      "gehört" ist immer zu ungenau. Quelle? Nur mündlich? Auf den oben angegeben Link kannst du nachlesen, dass es laufen soll. Zu den eingetragenen Programmen kann jeder auch noch Kommentare geben. Wenn da mehrere sagen, dass es geht, dann geht es und deine Quelle hat sich dann schlicht und einfach geirrt oder hat veraltete Informationen. Kleinigkeiten sollen mit Version 7 nicht laufen, aber generell läuft es. Wenn du mit den minimalen Einschränkungen nicht leben kannst, musst du wohl, wenn du das OS updatest auch Final Cut Pro X kaufen, was ja nach etlichen Updates auch wieder viel Funktionsumfang haben soll.

      Sorry, wenn das etwas hart klingt, aber so ist es nunmal. Deswegen gibts glücklicherweise solche Seiten.

      Hallo.
      Ich danke recht herzlich für die ganzen Tips. Habe am kommenden Montag im Apple-Center Frankfurt einen Termin und werde das Gerät komplett überarbeiten lassen. Neue Fetsplatte, mehr Arbeitsspeicher, neuestes Betriebssystem und Upgrades meiner Arbeitsprogramme. Übrigens, was haltet Ihr von der SD-Festplatte??
    • Das klingt doch gut. SSDs bringt auf jeden Fall einiges, vorallem, wenn das Gerät noch nicht alt ist (sollte schon SATA II oder besser SATA III haben). Sag mal was die für eine SSD Platte und RAM anbieten wollen, und zu welchem Preis. Die Apple Preise sind diesbezüglich sehr happig.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple