Drucker für Mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drucker für Mac?

      Hallo Leute,
      habe da mal ne ziemlich blöde Frage: Sind eigentlich alle gängigen Drucker auch kompatibel mit Mac? Nen Freund von mir meinte letztens zu mir dass nicht...und ich wollte mir doch jetzt demnächst einen neuen kaufen. Bin gestern auf meine Suche auf diese Seite gestoßen: drucker.de Habt ihr sonst noch ne Ahnung wo man im Internet günstig Drucker bestellen kann? Habe nämlich im Moment nicht so die Zeit durch Elektromärkte zu schlendern...
      Freue mich auf Antworten!

      Viele Grüße!
    • Hallo,

      schau mal hier: Drucker für Mac?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also Epson und HP laufen garantiert am Mac.
      Hatte beides schon.
      Du kannst im Media Markt auch online bestellen.
      Naja und denn gibts doch noch etliche Versandhaeuser, wie z.B. Baur, Otto sowie eBay.
      In eBay gibt es ja auch Neugeraete von Haendler.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Üblicherweise steht auf den Webseiten der Hersteller / Händler mit welchen Betriebssystemen die Drucker kompatibel sind. Also einfach mal lesen....
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich hatte noch keinen Drucker, der nicht am Mac lief.

      Die "üblichen Verdächtigen" wie Epson, Canon, HP oder Lexmark sollten alle laufen.

      Ich habe bei mir einen Canon MG5110, einen HP Laserjet 4200 (bisschen älter) und einen Lexmark X543 seit Tiger schon am laufen (bis auf den Canon).

      Ich persönlich kenne auch aus meinem Umfeld keinen Drucker, der nicht läuft. Aber im Zeifelsfall kann man das ja beim Hersteller schnell nachschauen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich würde auf CUPS schauen: cups.org/ppd.php
      sowie gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php

      GDI-Drucker sind nicht kompatibel.

      Ich würde einen SW Laserdrucker immer nehmen und Farbbilder in Druckereien ausdrucken lassen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Versuchs doch mal mit brother

      Ich habe einen brother DCP-357C. Der Treiber wurde nach Anschluss des Gerätes automatisch heruntergeladen; Drucken und Scannen war sofort ohne weitere Zusatzsoftware möglich.

      Die Vorteile bei brother Geräten liegen auf der Hand: Die Tintenpatronen werden im Gegensatz zu anderen Herstellern von brother vollständig gefüllt ausgeliefert plus drei Jahre Garantie auf das Gerät.

      Such dir den passenden Drucker auf der brother Homepage raus - vielleicht brauchst du ja auch ein Multifunktionasgerät - und schau in der Treibersektion von brother nach ob es Mactreiber für deine OSX-Version gibt.

      Und achte beim Kauf nicht so sehr auf den Preis, geh lieber zu einem Fachhändler. Erstens kann es sein dass du übers Internet Drucker angedreht bekommst, die nicht für den Deutschen Markt geeignet sind (d.h. keine Garantie) und zweitens möchtest du dein Gerät im Falle eines Garantieschadens nicht verpacken und zur Post schleppen, wenn du das Gerät zum Fachhändler um die Ecke tragen kannst, der es dann für dich reklamiert (und eventuell einschickt).

      Und teuer sind Tintenstrahldrucker eh nicht ;)