Probleme mit Mountain Lion: "Tunnelblick wählt sich nicht ein"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Mountain Lion: "Tunnelblick wählt sich nicht ein"

      Hallo Macianer,

      kaum ist der Berglöwe drauf - schon macht er Probleme!

      Nach recherchen zu beurteilen ist es kein Einzelfall, dass Tunnelblick unter ML nicht läuft.

      Auch mit Shimo, oder ViscoSity leider erfolglos :(

      Hat jemand die gleichen Probleme wie ich?

      Gruß und vielen Dank im vorraus
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Jep die 3.3 beta 16

      und unter systemeinstellung > Netzwerk > weiter Optionen habe ich sogar die DNS 8.8.8.8 und 8.8.8.4

      Fehlermeldung:

      2012-07-28 11:02:55 *Tunnelblick: OS X 10.8.0; Tunnelblick 3.3beta16 (build 3070)

      2012-07-28 11:02:55 *Tunnelblick: Attempting connection with openvpn-xxx(name); Set nameserver = 1; monitoring connection

      2012-07-28 11:02:55 *Tunnelblick: /Applications/Tunnelblick.app/Contents/Resources/openvpnstart start openvpn-xxxx.conf 1337 1 0 0 0 49 -atADGNWradsgnw
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Kommt ein wenig spät, aber wenn man Programme zwingend braucht, kann bzw. sollte man sich informieren ob diese nach dem Update noch laufen...klar werden die meisten noch an das neue OS angepasst.

      Kompatible Programme:
      roaringapps.com/apps:table
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Naja, dann warte eben noch ein wenig - Tunnelblick ist ja flott bei den Updates. Nächste Woche wird da bestimmt schon was kommen.

      Ansonsten schreib was in die Mailingliste von denen, die reagieren - wie gesagt - recht flott.

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Hallo leute,

      habe das mit Tunnelblick hinbekommen:

      Hier der Lösungsweg für alle:

      > Tunnelblick laden (neueste, beta 16)
      > Die Konfigurations dateien ins Confi. Ordner von Tunnelblick legen
      > Dann gebt ihr bei >SYSTEMEINSTELLUNG > NETZWERK > WEITERE OPTIONEN > DNS-SERVER: 8.8.8.8 und 8.8.8.4 // dann bei SUCH DOMAIN: z.B. uni-münchen.de
      > TB starten

      SO hat es bei mir geklappt

      ihr konnt mit dieser Konfiguartion auch mit SHIMO rein gehen :) da klappt es zu 100%

      ABER kommen wir zu einem anderen Problem:

      Hat einer oder bzw. geht bei euch die Internetverbindung / WLan weg, wenn ihr den verdammten Berglöwen ins RUHEZUSTAND Modus bringt?

      Bei mir ja, und ich weiß einfach nicht woran es liegt :(

      ALT+CMD+P+R habe ich schon am Anfang eingegeben aber es klappt net :(

      Bitte um Hilfe
      Auf ewig jung ist nur die Phantasie
    • Hm, habe es heute auch getestet und bin direkt ohne Probleme in das Netzwerk via VPN (Tunnelblick) gekommen.

      Nutzt du das Internet über deine VPN Verbindung?

      Und zu dem Fall mit dem Ruhezustand, das hatte ich bei Lion oft gehabt - hatte damals das WLAN vom Router auf ein anderen Kanal gelegt und dann waren die Verbindungsprobleme verschwunden. Vielleicht hilft es bei dir?

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • lukanier schrieb:

      Hi,

      Ja ich MUSS eine VPN Verbindung nutzen.

      wie lege ich meinen Wlan auf einen anderen kanal? Ich gehe nur über Lan rein! Wlan ist sogar deaktiviert!
      Den WLAN Kanal wechselt man normalerweise auf dem Router bei den WLAN Einstellungen. Aber wenn WLAN deaktiviert, spielt das eh keine Rolle.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple