Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Safari 6 - Cookies von Werbeanbietern werden nicht geblockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Safari 6 - Cookies von Werbeanbietern werden nicht geblockt

      Ich habe mir Heute das Update auf Safari 6 geladen. Ich nutze Mac OS X 10.7.4 Lion.

      Was mich schon immer bei Safari gestört hat ist die Cookie-Behandlung. Es ist nicht möglich wie bei Firefox die Cookies automatisch nach jeder Sitzung löschen zu lassen. Da sollte Apple dringend mal nachbessern.

      Was mich aber noch viel mehr stört, ist das die Funktion "Cookies blockieren - Von Dritten oder Werbeanbietern" gar nicht funktioniert. Ich habe das aktiviert und surfe zum Test einige Webseiten an. Danach habe ich massenhaft Cookies von diversen Werbeanbietern auf meinem Computer. Es scheint nicht zu funktionieren.

      Natürlich habe ich vorher sämtliche Cookies gelöscht, bevor ich das getestet habe.

      Es ist grauenhaft! Danach habe ich Cookies von doubleclick.net facebook.com facebook.net und noch ganz vielen Schnüffler-Seiten auf meinem Mac. Ich finde das eine Frechheit und Apple sollte da mal ganz dringend was ändern dran. Es kann doch nicht sein, dass man beispielsweise nur macintosh-forum.de ansurft und ein paar Nachrichten Seiten und sofort diese ganzen Schnüffel-Cookies auf dem Computer hat.

      Ich möchte mir auch keine Addons aus irgendwelchen dubiosen Quellen installieren, wo ich weder die Programmierer noch die Firma kenne. Wer weiß ob die nicht noch mehr Schaden anrichten oder schnüffeln.