OS X 10.8 (Mountain Lion) von Interesse? Release am 25.07.12!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X 10.8 (Mountain Lion) von Interesse? Release am 25.07.12!

      Holst du dir OS X Mountain Lion? 58
      1.  
        Ja, weil ich immer up-to-date sein möchte (21) 36%
      2.  
        Ja, weil ich die neuen Features gut finde/brauche. (10) 17%
      3.  
        Ja, weil es so günstig ist. Das nehme ich gerne mit. (9) 16%
      4.  
        Nein, generell kein Interesse. Das aktuelle System läuft doch super. (9) 16%
      5.  
        Nein, weil mein Mac zu alt ist (7) 12%
      6.  
        Nein, da ich mir bald einen neuen Mac gleich mit OS X 10.8 hole. (3) 5%
      7.  
        eventuell (3) 5%
      8.  
        weiß noch nicht (3) 5%
      9.  
        Sonstiges (bitte hier im Thread beschreiben) (2) 3%
      Mountain Lion steht kurz bevor. Es wird vermutlich dieses Monat noch erscheinen. Holt ihr es euch?

      Features+Preis: apple.com/de/osx/

      Was erhofft ihr euch davon? Warum holt ihr es euch/warum nicht?

      Dies ist eine kleine Umfrage ob es von Interesse von Leuten hier im Forum ist.

      PS: OS X 10.8 wurde am 25.07.12 released.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Warum soll man sich ein System holen, dass den Mac weiter in Richtung iPhone, iPad verwandelt???
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Ich werd mir erstmal anschauen, was Mountain Lion für wirkliche Features mitbringt, alles was bis jetzt bekannt ist, sind nur Spielereien für mich.
      Ich brauch doch keine Facebook/Twitter Anbindung im System um direkt jeden Blödsinn teilen zu können. Und alle anderen Features hab ich auch so.

      Notizen in Mail, Erinnerungen in iCal, Messages läuft ja bereits unter Lion und für Systeminfos hab ich Growl.

      Für mich ist das alles kein Grund umzusteigen.


      Ein "echtes" Exposé, wie es bis Snow Leopard noch da war, wäre immerhin schon ein Fortschritt, unter Lion ist das bei vielen Fenstern sehr sehr blöd.

      Außerdem stört mich dieses grau in grau sehr und unter Mountain Lion wird das ja noch schlimmer.


      Meiner Meinung nach war Snow Leopard das letzte richtige Mac OS X, seit Lion verliere ich so langsam den Spaß an dem System...
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich brauche es auch nicht zwingend. Aber die Mitteilungszentrale könnte praktisch sein: Growl nutz ich noch in der kostenlosen Variante. Ist ja mittlerweile kommerziell. Sofern Thunderbird (Entwicklung wird ja bald eingestellt, nur noch Sicherheitsupdates) auch davon unterstützt wird hätte ich keine Bedenken bei dem Update.

      Aber ich sag mir: bei dem Preis...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich möchte ML auch wegen einiger der neuen Funktionen haben. Die ersten die mir so einfallen sind iMessage, hab die Demo getestet ist super, Notifikation Center und das PowerNap da frage ich mich allerdings ob es auch mit älteren Macs kompatibel sein soll. Facebook und Twitter brauch ich nicht ! Ich werde aber abwarten ob es nicht zuviele Probleme gibt nicht dass ich mich wieder ärgern muss wie damals mit Lion das meinen Mac fast gelähmt hatte !

      Hier noch ein informativer Link zum Thema
      MfG Pascal

      -->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

      +8 GB Ram,
      +Samsung SSD 256 GB,
      +Fujitzu HDD 320 GB
    • Nö, eigentlich nicht. Der MacPro läuft mit 10.6.8 wunderbar und das Powerbook wird nicht unterstützt. Außerdem sehe ich das ähnlich wie der Udo. Wenn ich iOS haben möchte, greif ich zum iPhone.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Eine Frage stellt sich da, wird mac OS X denn auch noch alles koennen.
      Oder geht es wie mit iPhone, das z.B. so einige Webseiten nicht richtig funktionieren.
      Mein Kumpel hat gerade deswegen sich lieber ein PlayBook von Blackberry geholt als ein iPad.

      Ich habe ein iPhone, will auch nicht darauf verzichten aber nen MacBook mit iPhone-System kann ich nicht gut nutzen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Wieso sollten nicht mehr alle Webseiten gehen?
      Nur durch das Retina Display ist auf dem iPad die Qualität vieler Grafiken natürlich nicht mehr so schön wenn sie nicht auf die passende Auflösung gebracht wird. Das aber - liegt an dem Webseiten Betreiber ob er diese Auflösung schon haben möchte. Ansonsten funktioniert jede Flash- & Web-GL freie Webseite.

      Mountain Lion wird für mich eine Hoffnung auf ein mehr Stabileres System als es Lion bisher war. Ich muss gestehen das ich auf der Arbeit mit Lion viele Probleme habe und es nicht mehr so einfach ist wie es mit SL oder Leopard, usw.. war. Ich hoffe das sich diese Probleme zumindest teils auflösen.

      Dennoch gibt es natürlich durchaus schöne dinge die neu dazu kommen - was größten teils natürlich viel mehr Spielereien sind. Ich freu mich sehr auf das neue Notification Center, schaut vielversprechend aus.

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Abgesehen davon, dass immer mehr Rechner von ML ausgeschlossen sind, halte ich auch SnowLeopard für das letzte vernünftige System, jedenfalls wenn man daran beruflich arbeitet und nicht nur zwischen Mac, iPhone, iPad und iPod tingelt/switcht...
      Vielleicht bin ich nicht mehr schnell genug hinterher, aber Apples MacOS-Politik driftet mir viel zu sehr in den Consumer-Bereich, der ja erheblich ist bzgl. der wachsenden Zahl der iOS-Nutzern - naja, wirtschaftlich nachvollziehbar ... find's persönlich aber trotzdem unbefriedigend.
    • Es ist definitiv ein Trend zum Consumerbereich festzustellen. Das finde ich ja auch nicht schlimm, aber: die Consumer sind auch sehr viel preissensibler als Geschäftskunden. Also das wird Apple auf Dauer nicht lange mitmachen können, bei der derzeitigen Preisgestaltung. Aber so richtig wollen die auch wiederrum nicht in den Consumerbereich rein: Spiele haben die ja klar eine Absage erteilt (Quelle).

      Muss man da den professionellen Bereich aufgeben? Da muss ich leider mal Microsoft als Vorbild nehmen: die haben viele Produkte für den Consumer und für den professionen Bereich (mehrere Server).

      Apple kann ja nur davon lernen: Technologie vom Consumerbereich in Produkte für Geschäftskunden übernehmen und umgedreht.

      PS: so Geld ist aufgeladen. ML kann kommen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • 25. Juli möglicherweise Release

      Neuesten Gerüchten nach soll es am 25. Juli erscheinen.
      Ich freue mich drauf.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • die mögliche Twitter/Facebookanbindung finde ich eher erschreckend, da Facebook mir oft zu neugierig ist und ich nicht gerne meine Dateien,Kontakte etc durchleuchten lasse (ok Apple machte es wahrscheinlich auch). Diese Entwicklung finde ich dann gruselig. Am besten fand ich selbst bis her auch SL, iCloud verwende ich selber nur für meine Kontakte.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Trixx schrieb:

      die mögliche Twitter/Facebookanbindung finde ich eher erschreckend, da Facebook mir oft zu neugierig ist und ich nicht gerne meine Dateien,Kontakte etc durchleuchten lasse (ok Apple machte es wahrscheinlich auch). Diese Entwicklung finde ich dann gruselig. Am besten fand ich selbst bis her auch SL, iCloud verwende ich selber nur für meine Kontakte.
      Manche freut es natürlich, mich auch nicht. Aber wenn man sich 1) bei Facebook generell nicht anmeldet und 2) die Anmeldedaten in OSX 10.8 nicht preisgibt, sollte es kein Problem geben ;)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Achilles schrieb:

      Mountain Lion ist online 8)
      Vielen Dank für die Infos.
      News auf heise.de: heise.de/-1651775

      Leider Fehler im App Store: ...Fehler aufgetreten...versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut (100)...

      Nachtrag: Der Download startet nun: ETA von 1 Stunde 5 Minuten...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Naja, ich werde mal lieber ein paar Tage warten und mich in den Foren etwas umhören ;)

      Ich bereite erst mal alles für einen CleanInstall vor, ich möchte sämtliche Altlasten entsorgen !
      MfG Pascal

      -->MacBook Pro (5.2) 17" early 2009 antiglare, ML 10.8.0

      +8 GB Ram,
      +Samsung SSD 256 GB,
      +Fujitzu HDD 320 GB