Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iCal verschickt Teilnehmer über falschen Email Account

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iCal verschickt Teilnehmer über falschen Email Account

      Liebe Leute,

      wenn ich ein neues Ereignis an einen Teilnehmer über iCal schicke, dann wird das über einen Account geschickt, der zwar anfangs auch in den Einstellungen angegeben war, aber das habe ich geändert und wird aber immer noch über den alten Account geschickt. Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

      Eigentlich habe ich die Mail-Adresse schon in den Einstellungen von iCal geändert.

      Ich habe Snow Leopard, letzte Version.

      DANKE!
    • Hallo,
      den Kalender und Adressbuch von Snow Leopard gefällt mir persönlich besser als von Lion. Weiß nicht was dieses Buchdesign-Quatsch soll.
      Ok, also wenn ich ein Ereignis verschicken möchte gehe ich auf das Ereignis mit einem Rechtsklick und gehe auf senden. Das Emailprogramm öffnet sich ja dann und dort kann ich wie gewohnt einen Absender auswählen.
      Oder wie machst Du das?
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Hi Trixx, danke für deine Antwort!

      Wenn ich ein neues Ereignis in iCal erstelle, schreibe ich unter "Teilnehmer" einfach die Mail von dem Betreffenden. Da, wo sonst "Fertig" steht, steht jetzt "Senden". Darauf klicke ich dann. Aber leider wird das nicht über meinen @me.com Account geschickt, sondern über meinen Hotmail, was mir gar nicht gefällt :(

      Mein iCal Account ist übrigens iCloud.