Router Speedport 723 V Typ B startet beim hochfahren des MBP neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Router Speedport 723 V Typ B startet beim hochfahren des MBP neu

      Hallo zusammen,

      Ich habe folgendes Problem:

      Seid einiger Zeit passiert folgendes, wenn ich mein MBP hochfahre und der Apfel auf dem Hellblauen Hintergrund erscheint, startet mein Router (Speedport 723 V Typ B) neu. Dann passiert ein paar Minuten nichts. Wenn der Router soweit hochgefahren ist, leuchten alle Lämpchen bis auf die "Online" Lampe. Erst nach ca. 2 - 6 Minuten (ist immer unterschiedlich) steht die Verbindung wieder. In unserem Haushalt befindet sich ein etwas älteres MBP, ein Ipad, 2 Iphones. Keines der anderen Geräte hat dieses Problem. Mein MBP ist ein 13" Mid 2010, Software Mac OS X Lion 10.7.4 (11E53).


      Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Habe auch nichts großartig verstellt, bzw. garnichts am Router verstellt.


      Hat einer von euch eine Idee ?

      PS: Die Suche bei Google etc. ergab auch keine Hilfe.

    • Die Frage ist immer: was hat sich geändert? In dem Fall an der Software des besagten Macs? Updates? Neue Programme installiert? Firmware des Routers ist aktuell (vielleicht werden durch irgendwelche komischen Anfrage des Macs dieser rausgekegelt und dies wird/worde mit einem Firmware update gelöst)?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich finde es erstmal STRANGE wie sowas zusammen gehören kann. Aber gut - wenn es so sein soll. Ich würde den Router mal komplett resetten und mit der aktuellsten Firmware nochmal flashen. Dann komplett neu einrichten und dann nochmals beobachten.

      Fall es immernoch der Fall sein sollte, würde ich das Gerät tauschen lassen. Falls du es gemietet hast, gar kein Problem. Falls es gekauft wurde, sollte es normal auch kein Problem sein.

      Halt uns mal auf dem Laufenden. Würde mich interessieren...

      gruss
      fusel
    • Ich finde es auch sehr komisch. Wie gesagt, mit keinem anderen Gerät Probleme, außer meinem MBP. Ich habe den Router heute Mittag resettet, und die neue Firmware raufgespielt. Problem besteht weiterhin. Ich werde mal schauen ob ich das Gerät tauschen kann. Ich werde mich dann melden.