Neue Powerbookinstallation geht nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Powerbookinstallation geht nicht...

      Habe eine neues Powerbook von ebay 1,5GHz, 17". und versuche jetzt meine Konfiguration von meinem imac G5 1,8GHz, 17", Tiger 10.4.2 komplett zu übernehmen.
      Nachdem einige Kopierversuche im Target Modus gescheitert sind, - Kopiervorgang brach immer irgendwann zusammen - will ich noch mal ganz von vorne anfangen.

      Ich bitte euch um Hinweise, die ich auch als Laie verstehen kann!

      Momentan bin ich dabei mit hochgefahrener Tiger Cd , - vor dem Neuaufspielen des Systems -,
      die Platte komplett zu löschen und zwar mit Nullen, das dauert noch ne Weile...

      Dann hatte ich vor, das System zu installieren, - ohne Sprachpakete, Druckertreiber, ein Problem??? -
      um dann nachher bei der Anmeldeprozedur - Willkommen!! - alle Einstellungen im Targetmodus von dem imac G5 zu übernehmen.

      Beim letzten Mal hängte sich diese Prozedur auf, kurz vor Schluß.
      Das Powerbook startete dann zwar, hängte sich dann aber immer sehr schnell bei den geringsten Aktionen auf, so dass ich nach mehreren Versuchen schon einen Hardwaredefekt vermutete.

      Zum Test installierte ich dann noch mal die mitgelieferte osx Version 10.3.9, und das Powerbook lief wie geschmiert.
      Also ist es in Ordnung, denke ich.
      Somit versuche ich als jetzt eine 100% saubere Installation für Tiger.
      Ich hoffe, ihr habt Vorschläge, die mir weiterhelfen...
      ---------------------------------------------------------------------
      30 Minuten später:

      Stelle soeben fest, daß das Löschen der Platte auch steckengeblieben ist!!!!!!

      Was soll ich jetzt tun, wenn ich noch nicht mal die Festplatte löschen kann????