Problem beim booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim booten

      Hallo,

      ich habe das Forum durchsucht aber bisher noch keine Lösung entdeckt die mit meinem Problem zu tun hat. Folgendes passiert: Ich starte mein MacBook Air (aktuelles Modell 11Zoll) mit OS X Lion 10.7.4. Das Booten dauert ewig, es wird nur ein weisser Bildschirm angezeigt und die Frisbee dreht sich. Nach ca 30-40 Sekunden ist das System da. Jetzt kann ich den Mac auch ohne Probleme in den Ruhezustand versetzen und wieder aufwecken. Wenn ich das System allerdings neu starte habe ich das gleich Problem. Woran kann das liegen? Den integrierten Hardewaretest habe ich gemacht, Resultat: "Ihr System schein OK zu sein".
      Es gibt ähnliche Probleme von Usern, allerdings kam bei den betroffenen nach dem weissen Bildschirm nichts mehr.
      Ich freue mich auf eure Tipps! Danke!



    • Hallo,

      schau mal hier: Problem beim booten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo und willkommen hier im Forum!
      Wie Achilles schon schreibt, besorgniserregend lang finde ich den Startvorgang auch nicht.
      Dennoch hier einige Standardprozeduren, die du vllt. schon durchgeführt hast:
      - Systemeinstellungen > Startvolume > richtig markiert?
      - PRAM zurücksetzen (beim Start alt-cmd-p-r bis zum 2. Startton gedrückt halten)
      - mit Festplatten-Dienstprogramm Festplatte und Zugriffsrechte kontrollieren
      - evtl. mit Schriftsammlung alle Schriften überprüfen
      Ich nutzte manchmal iBoostUp, das ist z.B. ein kostenloses Utility, das u.a. System-Cache-Dateien löschen kann (die werden dann erneut und frisch angelegt)

      Gruß
    • Danke für die Hinweise. Ja das mit den 30-40 Sekunden mag sich sicherlich angemessen anhören. Allerdings war das System sonst immer nach ca 5-8 Sekunden bereit. Das ist ja der Vorteil an einem Mac gegenüber Windoooof.
      Das Problem hat sich erledigt nachdem ich osX neu aufgesetzt habe. Leider hat die Installation (übers Internet) 4 Stunden gedauert. Ich habe das Gefühl da kommt noch ein Problem auf mich zu ;)
      Hoffen wir das Beste!

      Danke