Angeblich keine erforderlichen Rechte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angeblich keine erforderlichen Rechte

      Hallo und einen 'Guten Tag', liebe Freunde. Ich bin der 'Neue' und bin vor 12 Jahren nach Schweden ausgewandert. Mac-Freund bin ich seit 1995.

      Auch unter früheren OS ist mir immer wieder eine inhaltsgleiche Meldung untergekommen, ich hätte keine erforderlichen Rechte, irgendwelche Ordner, Files und dergleichen zu öffnen, z. B. den Ordner ByHost nach Installation 10.7 (weiß nicht, was der beinhaltet) oder gerade jetztam 20. Mai 2012, als ich Toast 11 Titanium installiert habe. Da meldet das System, ich hätte nicht die erforderlichen Rechte zum Anzeigen des Objektinhalts.

      Ich BIN der Administrator. Außer mir gibt es keinen definierten Mitbenutzer.

      Gibt es jemanden, der mir da weiterhelfen kann ?

      Ich bin dankbar für jede Hilfe und grüße Euch aus dem Land der Elche.
    • Nur zur Info:Es gibt übrigens Dinge, die auch dem Administrator nicht erlaubt sind - vollkommenen Zugriff hat man nur, wenn man sich per Terminal als "root" freischaltet - womit man aber als Ungeübter schnell auch mal das System zerschießen kann...
      Sinnvollerweise benötigt man (auch als Admin) die root-Rechte nicht.
      Bilder
      • no.jpg

        47,55 kB, 462×426, 166 mal angesehen