Windows Programme auf iMac laufen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows Programme auf iMac laufen lassen?

      Hallo,

      gibt es diverse Programme, damit Windows Spiele/Programme auf dem Mac gehen?
      Bitte kommt nicht mit Parallels, da ich soweit mitbekommen habe, dass man da immer zwischen Windows & OS X wechseln muss.

      Freue mich über Antworten.

      MfG
      Waegi
    • Ich verstehe nicht was du meinst?

      Parallels etc. sind Programme die unter OS X laufen. Darin wird ein virtueller PC simuliert den du nutzen kannst wie ein normaler Rechner. Wenn du mit wechseln meinst das du in ein anderes Fenster klicken musst hast du recht. Obwohl je nach Ansicht nicht einmal das Fenster gewechselt werden muss. Andernfalls verstehe ich das Problem nicht ganz.

      So weit ich weiss können inzwischen unter Parallels auch sehr anspruchsvolle Programme und Games ausgeführt werden. Je nach Einstellung dere virtuellen Maschine.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Waegi schrieb:


      Bitte kommt nicht mit Parallels, da ich soweit mitbekommen habe, dass man da immer zwischen Windows & OS X wechseln muss.

      Geht aber nicht anders... Bootcamp gäbe es noch...
      Und wenn es Dir nicht passt, lass die Finger vom Mac. So einfach ist das...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • 1) Mit VMware Fusion kann man Windows nativ betreiben (voll Geschwindigkeit) aber auch mit der selben Partition direkt in Mac OS X arbeiten. Bei Parallels kann auch direkt in Mac OS X Windows genutzt werden. Viel RAM wird hier vorausgesetzt, da ja zwei Betriebssysteme parallel laufen. Min 4 GB würde ich empfehlen.
      2) Crossover (bildet die API von Windows nach), ist aber kommerziell. Kostenlos ist sowas wie playonmac.com. Genutzt wird hier im Hintergrund wine.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • PlayOnMac ist wirklich gut!

      Danke für den Tipp.


      Udo2009 schrieb:

      Geht aber nicht anders... Bootcamp gäbe es noch...
      Und wenn es Dir nicht passt, lass die Finger vom Mac. So einfach ist das...


      Also ich würde mir Windows auch nicht unbedingt parralel installieren, nur weil ich mal 2 oder 3 Spiele von damals spielen möchte!

      ja ich habe auch noch WIndows und Linux Spiele! Soll ich meinen Mac jetzt auch verkaufen?
      Oder soll ich die Spiele lieber verbrennen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von /away ()

    • Ich habe auch bei den Übersetzungen für playonmac gut mitgeholfen ;)
      Habe das selbst erst Anfang dieses oder Ende letztes Jahr gefunden.

      Mac OS X Spiele gibts es nun immer mehr (App Store, Steam und Blizzard). Demnnächst gibt es bei mir eh nur ein Spiel: Diablo III :)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Waegi schrieb:

      Gibt es von Playonmac auch eine Deutsche Version?
      Einfach installieren: ist deutsch lokalisiert. Alle unterstützten Sprachen: translations.launchpad.net/playonlinux/arietis
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Vielen Dank. Eine Frage habe ich: Wenn ich ein Programm habe (.exe Datei), aber keine CD dazu, dann geht das nicht mit Playonmac?
      Kann mir da jemand helfen?

      Und ich wollte Emergency 4 installieren, alles perfekt, spiel gestarte, dann gings nicht. Hoffe mir kann jemand bei den Problemen helfen.
    • Bei der manuellen Installation sollte es gehen:
      unter: "Installiere ein Programm, dass nicht aufgelistet ist"
      bzw. PlayOnMac Konfiguration > Diverses > "Eine .exe-Datei im virtuellen Laufwerk ausführen"

      Ansonsten bist du bei dem Anliegen beim PlayOnMac Forum besser aufgehoben: playonmac.com/en/forums.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Waegi schrieb:

      Ich hab mir Parallels installiert, das ist zwar gut, nur sehr Langsam und Blah...
      Schon Parallel-Tools installiert?

      Waegi schrieb:

      Eine Frage: Gibt es ein Converter von .exe in .dmg?
      Nein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Waegi schrieb:

      Was ist Parallel-Tools?

      Okay, schade
      Ich finde gerade keine Anleitung für die aktuelle Version.
      Es sind Treiber für das Gastsystem mit Treiber, übergreifende Mausintegration usw.
      Kannst du im Parallels auswählen, wenn du das Gastsystem gestartet hast und installierst du dann im Gastsystem.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Waegi schrieb:

      Hm, gibt es sonst keine bessere Alternative, wo ich einfach ein Programm installiere, die .exe ausführe, und das Programm dann geht?
      Worde schon alles genannt, ansonsten bleibt nur Windows nativ (über BootCamp) zu installieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Waegi schrieb:

      Muss ich dann beim Start immer auswählen zwischen Windows und OS X?
      Tendentiell ja (beim Booten ALT drücken), man kann man aber das Standard-Betriebssystem einstellen. Wenn du hauptsächlich mit Windows arbeitest, hättest du Geld sparen können und gleich einen PC kaufen können, nur so nebenbei.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple