Macbook Modding Seite was sagt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht zwangsläufig. Der Tausch beispielsweise von optischen Datenträgern in SSD soll sehr viel bringen. Das wird ja Apple demnächst auch machen (MacBook Pro und iMac ohne DVD). Als Apple würde ich schon das beobachten und daraus zukünftige Konfigurationen ableiten. Klar, wenn da irgendwelche Lötarbeiten stattfinden, wird sowas Apple nie fördern.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Sollte aber auch Apple beobachten. Gerade Apple macht vieles in Sachen optisches. Leuchtendes Apple Logo bspw.
      Manche sagen, für das Image und vor allem Aussehen bezahlt man hauptsächlich für Apple. Ist ja auch was dran und wird groß von anderen Unternehmen nachgemacht: gestern ein Samsung Notebook gesehen und das war fast ein MacBook. Selbst die Anschlüsse war an gleicher stellt. Nur das HDMI dran war ;)
      Das Tastaturdesign wird ja auch von anderen Herstellern nachgemacht.

      Wenn es auch manchmal in meinen Augen übertrieben ist, ist es auch okay: manchen sammeln Briefmarken oder Münzen oder halt modden die Rechner. Immer noch wesentlich sinnvoller (finde ich) also die Leute die ihre Autos aufmöbeln und diese nur mehr Krach machen und wenn extrem tiefergelegt nur den teuer erworbenen Spoiler (Radspoiler) kaputt machen. Und dann vielleicht noch das Auto früh an den Baum setzen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ein Notebook/MacBook lakieren kaeme fuer mich nicht in Frage.
      Es gibt aber so Skin-Folien, die sind nicht nur lustig bzw. schoen, sondern sie schuetzen das Gehaeuse vom Book.
      Die Folien sind auch ohne Rueckstaende abnehmbar, falls man sein Macbook mal verkaufen will.

      designskins.com/?gclid=CJDmlLyYvq8CFcMXzQodljHMxw
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • meist Unsinnig & Sinnfrei

      Naja, das klingt schon witzig, und man zahlt sicherlich auch viel für den Namen und des Image mit, dass ist einfach mal klar.

      Allerdings holen die meisten Leute, gerade Musiker und Designer, sich einen Mac, weil die Performance einfach mnal wesentlich besser ist und das OS einfacher und eleganter ist.
      Eigentlich handelt es sich bei APPLE Produkten also um Hightech in Eleganter Form. Wer also nicht unbedingt als Musiker auf ein Notebook vom Bang&Oluffsen Designer zurückgreifen will, welches übrigens im selbigen Preissegment liegt und viel klobiger daherkommt, so entscheidet man sich eben für einen Mac. :pinch:

      Die Image Frage ist da wohl eher untergeordnet, denn es wird sich wohl kaum einer mit wochenlangem umstellen von Windoofs auf Mac beschäftigen, nur um cool daher zu kommen.

      Ich denke also, dass es eher eine funktionelle Frage ist und somit ist jegliches Modding auch sinnfrei, gerade bei APPLE, solange es sich eben nicht um Performance Tuning handelt (SSD vs HDD).
      Wenn der Apfel hinten drauf schon für Qualität und teure Technik steht, warum dann mit einer Diashow "verschandeln"?!
      :D


      lg 8)
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Unter modding verstehe ich: jegliche Modifikationen die von der Serie abweichen. spricht kühlpaste gegen Flüssigmetall Paste tauschen.
      (damit die themperaturen gesenkt werden). Das Apple Logo oder die Tastaturbeleuchtung in einer anderen Farbe erstrahlen lassen. SSD Einbau usw. Halt nicht nur alles was es Performer macht sondern auch optisch aufbessert.
      Wie z.b wechseln der Tastatur von schwarz zu weiß oder umgekärt.