Kein Zugriff auf mein NAS, warum nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff auf mein NAS, warum nicht ?

      Hallo Forum,

      ich habe ein NAS von Fantec, womit ich bis heute auch sehr zufrieden war, aber ich habe es bis dato immer nur am Windows betrieben, da ich nun bei der Umstellung auf iMac und iPad das NAS dafür nutzen möchte, musste ich Feststellen das ich kein Zugriff vom iMac bekomme.

      Warum nicht, ich gebe smb://192.168.0.47 ein und bekomme meine Liste mit freigegebenen Ordnern zu sehen. Wenn ich ein anklicke, heisste es immer, kein Zugriff. Das LogIN ist aber Korekt !!

      Was mache ich falsch?

      Ich wollte meine iTunes Datenbank auf das gespiegelte NAS legen.

      Hat jemand ein Tipp für mich?

      Danke und Frohe Ostern !!
    • Sehr schwierig zu sagen: welchen Fantec genau? Aktuelle Firmware auf der NAS? Mit dem Hersteller schon auseinandergesetzt?

      Ansonsten musst du zu einer NAS greifen, die explizit Mac OS X (+ am besten auch genau deine Version) und iOS Support hat (auch beim Hersteller anfragen).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Wenn auf der NAS aktiviert werden die Freigaben automatisch im Finder angezeigt, wenn doch nicht:
      afp://192.168.0.47

      Was es ist: de.wikipedia.org/wiki/Apple_Filing_Protocol
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()