Seit langer Zeit keine Hardware-Updates, was ist los bei Apple?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit langer Zeit keine Hardware-Updates, was ist los bei Apple?

      Gerade den Artikel bei macrumors gelesen:
      macrumors.com/2012/04/05/lack-…cted-quarterly-mac-sales/

      Was macht Apple gerade? Warum bringen die nicht endlich Hardwareupdates raus?
      Zusammenfassung: MacPro: seit 2 Jahren keine Update, iMac seit knapp einem Jahr, MacMini geht noch (wird aber auch langsam Zeit (ebenso MBA).

      Nur iPhone und iPad kann es ja (noch) nicht sein. Apple kann doch nicht ewig auf Ivy Bridge warten und erst dann updaten. Die Grafiklösung beim Mac Pro ist heutzutage ein Witz. Die Macmini nur mit einem DualCore...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also Arbeitstechnisch muss ich gestehen das es momentan noch ausreicht.

      Für den Grafik Bereich (3D) find ich auch das zu wenig Updates kommen. Zwar sind die Prozessoren noch Maß der Dinge aber sicher könnte man mehr erwarten, was neues wäre schön (Grafikkarte, etc).

      iMac soll ja demnächst ein Update erhalten sowie die MacBook Pro's was ich gelesen hatte (Mehr aussehen soll angepasst werden zum Air).

      Habe einen MacMini als Media Rechner und da bin damit eigentlich recht zu frieden und find es auch gut das es nicht mehr Hardware mit bringt da es sonst nur unnötig teurer wäre und für meine Dinge nicht zu gebrauchen wäre.

      Aber bei dem Rest gebe ich dir recht das da was fehlt. Aber mit den Update für iMac und MacBook Pro wird noch einmal Luft geschaffen und dann kommen denke ich Major update's.

      Ich hoffe auch bald auf das neue System, Lion ist zwar mit tollen Features belegt die mir schon Erleichterungen bringen aber es ist irgendwie nicht so Stabil wie ich es mir erhofft habe bei dem täglichen betrieb auf Arbeit als damals Leopard/SL.

      Mehr als Stay tuned... wird man wohl nicht sagen können. :-/

      LG,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Also, ich finde, es geht doch gut für Mac jetzt. Mac hat seit lange den anderen voraus. Die Hardware sowie die Software sind bis heute noch sehr hervorragend. Die andere bieten häufig Updates an, weil sie früher nicht so gut sind. Trotzdem steht Mac heute immer an der erster Stelle, nicht wahr? Meiner Meinung nach, es macht nichts, wenn es kein Update von Apple gibt.
      Besser nicht beginnen als nicht beenden.
      Geschenke für Männer
    • Mac Pro (und das ist der teuerste Mac): AMD HD 5xxx also 2 Generationen dahinter
      iMac: zwar AMD HD 6xxx aber nur 512 MB VRAM bei der kleinsten Version (StarCraft II und Diablo III wollen bei maximalen Einstellungen 1 GB VRAM haben), selbst deutlich billigere Rechner bieten mehr.
      Macmini: nur 500 GB Festplatten
      Generell bei allen Macs: kein Angebot an optionaler 3 oder 4 TB Platte.

      Also Macs sind in Sachen Hardware derzeit eher Mittelfeld. Als etwas gehobenere Bürorechner sind diese okay, aber um wirklich anspruchsvolle Sachen zu machen und etwas zukunftssicher zu sein, nicht.
      Auch in anderen Foren wird sich darüber im großen Stil aufgeregt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Macs waren in meiner Erinnerung bisher immer nur Mittelfeld, wenn überhaupt. Was aber Apple Grade macht ist wirklich interessant. Ob man den MacPro vielleicht doch abkündigt wie es in der ein und anderen Stelle zu lesen ist? Ich fände das schade aber ich finde auch generell die Richtung, die Mac OS (und auch Windows) geht nicht wirklich toll. Ist vielleicht auch nur ein Anzeichen dafür, dass ich alt werde und keine grundlegenden Änderungen mehr mag.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Manchmal denke ich auch, dass ich zu alt bin für die aktuelle Laufrichtung: Tablets kann ich bisher noch nicht viel abgewinnen.
      Und der Mac sollte im Gegensatz zu früher auch zocktauglich sein, siehe Spiele die im App Store angeboten werden (und das sind nicht nur billig gemachte Spiele), daher sollte Apple auch für die Zielgruppe was im Angebot haben. Was man Apple Rechner lange nachsagt: stark im kreativen Bereich stimmt ja auch nicht mehr so ganz, bei 2 Generationen alte Grafikkarte beim Mac Pro, sowie generell knapp 2 Jahre alten Mac Pro.

      Die Windows Richtung kann ich auch nicht verstehen: Windows 8 sieht aus als hätte ein schielendes Kind das Design erstellt, also annähernd null Eleganz.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()