Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

CS5.5: Power Mac G4 mit OSX 10.4.11 auf OSX 10.5.8 updaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CS5.5: Power Mac G4 mit OSX 10.4.11 auf OSX 10.5.8 updaten?

      Hallo zusammen,

      von einem Problem zum Anderen. :pinch:
      Jetzt funktioniert zwar endlich mein Rechner, das Problem mit dem Adminaccount ist gelöst.
      Dafür kommt schon wieder das nächste Problem..
      Jetzt habe ich meine Software Adobe Creative Suite 5.5 Design Standard bekommen, kann sie aber nicht auf meinem MAC installieren, weil er nicht die Anforderungen erfüllt.
      Ich nehme an einem Grafik Kurs teil, bei dem mit der Version gearbeitet wird, daher brauche ich diese Software.
      (In der Anmeldung für den Kurs war nur von OS X die Rede, nicht das es so spezifisch genau sein muss. Wenn ich das mal besser vorher gewusst hätte... :( ).
      Soweit ich jetzt gesehen habe muss mindestens die 10.5.8 oder 10.6 installiert sein.
      Und der Kasten muss einen Intel Mehrkern-Prozessor, sowie mindestens 1 GB RAM haben.
      So steht es jedenfalls auf der Verpackung der CS5.5

      Ich habe hier bei "Über diesen MAC" jetzt folgendes stehen:
      Mac OS X
      Version 10.4.11
      Prozessor: Dual 1 GHz PowerPc G4
      2 MB L3-Cache pro Prozessor
      Speicher 1,5 GB SDRAM

      Lasst mich raten, selbst wenn ich es schaffe, auf 10.5.8 zu updaten, dann würde es wieder nicht funktionieren weil ich den falschen bzw. zu schwachen Prozessor habe, richtig?
      Ich habe leider nicht so viel Geld, dass ich mir einen neuen MAC leisten kann.
      Daher wäre es super, wenn ich mit meinem vorhandenen MAC das in den Griff kriegen könnte.
      Kann man den Rechner aufrüsten oder würde sich das nicht lohnen bzw. ist es überhaupt nötig?

      Ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen, wäre echt super!
    • Bemüh' mal Wikipedia... da werden die Unterschiede zwischen PPC-Macs und Intel-Macs erklärt... Versuch über ebay eine CS3 zu bekommen... die funktioniert bestens mit 10.4.11 und PPC...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Anforderungen CS5.5:
      adobe.com/products/creativesui…nstandard/tech-specs.html
      Hier steht deutlich:
      • Multicore Intel processor
      • Mac OS X v10.5.8 or v10.6

      Also eine simple Lösung: neueren Mac kaufen oder mit einer älteren Version von CS leben. Dein jetzigen Mac kann man nicht (kostengünstig) aufrüsten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple