eMac Bildschirm friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eMac Bildschirm friert ein

      Hallo ich hoffe hier gibt es wenigstens Tipps zu meinem Problem.
      Also folgendes, ich habe hier eine emac stehen dessen Bild einfriert.. Mal kann ich ne viertel stunde damit arbeiten, mal bleibt er direkt nach dem starten hängen. OS ist Tiger hab ich neu aufgespielt Ram 1GB den hab ich auch schon ausgetauscht. Leider bekomme ich den AHT von Apple nicht gestartet die DMG datei hab ich auf einer CD nur leider tut sich nichts beim C drücken beim starten. Seltsam ist auch das sich der Mauszeiger noch eine gewisse Zeit bewegen lässt, bevor er dann auch einfriertm aber ich kann nichts mehr anklicken oder öffnen. Auch der LadeBall erscheint dann nicht mehr. Nur so am Rande die BIOS Batterie scheint leer zu sein, das dürfte aber wohl nicht das problem sein. Falls jemand nen Tipp hat schon mal danke.
    • Hallo,

      schau mal hier: eMac Bildschirm friert ein. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich habe gelesen, dass es am OSX 10.4.8 liegen kann und der eMac mit 10.4.7 stabil laufen soll. Möglicherweise ist es auch ein Kondensatoren-Problem. Ich weiß nicht wie man das testen kann. Kannst du 10.4.7 neu installieren. Oder einfach mal eine Linux LiveCD. Beispielsweise Ubuntu 10.10: cdimage.ubuntu.com/ports/releases/10.10/release/
      Also nicht installieren sondern einfach nur damit starten und browsen und Dateien hin und her schieben und die Stabilität einfach mal damit testen. Deine Daten die auf der Platte liegen kannst du auch mit der LiveCD absichern (z.B. falls du dann auf Linux umsteigen möchtest oder 10.4.7 installieren möchtest).

      Willkommen im Forum.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ist natürlich blöd. Zeit für einen neuen Mac? Aber am besten gleich einen Intel...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • MatzeJ schrieb:

      War gerade so mutig und hab in mal geöffnet. Und es sind die Kondensatoren. Auf 4 Stück ist eine braune jetzt schon feste Masse. Denke mal die sind geplatzt
      Sind die Becher denn gewölbt bzw. ist die Sollbruchstelle oben aufgedrückt?
      Manchmal wird in der Herstellung ein Kunstharz auf die Bauteile aufgetragen, deswegen müsste die Masse nicht zwangsweise Elektrolyt aus dem Cap sein. ;-).

      Die Kondensatoren kann man ziemlich leicht tauschen, das ist kein Hexenwerk.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ne auf der rechten Seite die sehen normal aus. Silberner Deckel links die sind hinüber. Kenn mich da zwar net 100% aus aber die haben es geschafft. Mal sehn Vieleicht find ja jemanden der die mir tauscht. Hab gesehen das die mit irgendwas sehr hartem weissem Zeug auf der Platine fest gemacht sind. Sieht aus wie kleber und füllt den zwischen Raum der Kondensatoren.