Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Netzstecker sehr heiß!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xxx_xxx ()

    • Re: Netzstecker sehr heiß!!

      Original von TSA

      Hallo,

      ich habe heute festgestellt das sich der Netzstecker ziemlich stark erhitzt wenn er das ibook auflädt.
      Ist das normal oder ist bei mir eventuell der Netzstecker kaputt? :/


      Das Ding was du meinst ist nicht der Netzstecker sondern das Ladegerät. Und ja, es ist normal, dass diese Dinger beim Betrieb warm werden.
    • Original von Mac_Fan

      Es gibt nen unterschied zwischen ladegerät und netzstecker??

      MFG


      Selbstverständlich.

      Ein Netzstecker ist das Teil welches man in die Steckdose steckt. Kurz gesagt besteht es aus zwei Metallstäben, die genau zu den Löchern der Steckdose passen und etwas Plastik als Isolierung dazwischen. Bei vielen Geräten ist da dann noch ein Kabel dran welches dann in das Gerät geht. Auf jeden Fall kommt hinten an den beiden Drähten die an einem Netzstecker dran sind genau die Spannung raus, die an der Steckdose anliegt, hier also 230 Volt, 50 Hertz.

      Ein Netzgerät oder Ladegerät hingegen bekommt die 230 V, 50 Hz von der Steckdose über einen Netzstecker. Dazwischen kann ein Kabel sein, muss aber nicht. Aus den 230 V, 50 Hz macht dieses dann eine oder mehrere niedrigere Gleichspannungen, die dafür verwendet werden können den Akku aufzuladen und das Gerät zu betreiben.

      Und das soll jetzt keine Klugscheisserei sein, aber es gibt doch gewisse Dinge, die man mal unterscheiden sollte. Und vor allem bei Elektrizität können solche einfachen Unterschiede den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.
    • Achso ich kenn das nur unter den namen Netzstecker.

      Original von DerGraf

      Original von Mac_Fan

      Es gibt nen unterschied zwischen ladegerät und netzstecker??

      MFG


      Selbstverständlich.

      Ein Netzstecker ist das Teil welches man in die Steckdose steckt. Kurz gesagt besteht es aus zwei Metallstäben, die genau zu den Löchern der Steckdose passen und etwas Plastik als Isolierung dazwischen. Bei vielen Geräten ist da dann noch ein Kabel dran welches dann in das Gerät geht. Auf jeden Fall kommt hinten an den beiden Drähten die an einem Netzstecker dran sind genau die Spannung raus, die an der Steckdose anliegt, hier also 230 Volt, 50 Hertz.

      Ein Netzgerät oder Ladegerät hingegen bekommt die 230 V, 50 Hz von der Steckdose über einen Netzstecker. Dazwischen kann ein Kabel sein, muss aber nicht. Aus den 230 V, 50 Hz macht dieses dann eine oder mehrere niedrigere Gleichspannungen, die dafür verwendet werden können den Akku aufzuladen und das Gerät zu betreiben.

      Und das soll jetzt keine Klugscheisserei sein, aber es gibt doch gewisse Dinge, die man mal unterscheiden sollte. Und vor allem bei Elektrizität können solche einfachen Unterschiede den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.


      Ich bin aber auch nicht blöd und weiss wie ein Netzstecker aussieht!
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...