iMovie Alternative für PPC, möglichst Freeware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMovie Alternative für PPC, möglichst Freeware

      Hallo,
      da ich ab und an mal ein Video bei Youtube einstelle, suche ich eine Alternative zu iMovie. Zwar kann man sich iMovie 3 kostenlos bei Apple herunterladen, jedoch bin ich zu dieser Version wohl inkompatibel. Zu deutsch, die Bedienung ist mir teilweise zu umständlich, zumindest wenn ichs mit dem Moviemaker von MS vergleiche. Das liegt hauptsächlich wohl daran, dass meine "Videos" eher Diashows sind und iMovie da etwas umständlich ist, wenns darum geht die Anzeigedauer eines Bildes einzustellen.

      Na wie auch immer, ich suche nach einer Freewarelösung, welche aufnem PPC mit 10.4 läuft. Cincerella habe ich noch nicht ausprobiert und in HyperEngine-AV muss ich ebenso erstmal reinschauen.

      Gleich als Hinweis: Nein, bei meinem Mac waren keine Installations-CDs dabei, nur die Powermac G5 DVD mit einer Demoversion von MS Office 04, dem Hardwaretest und Classic.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070