DVD in Film konvertieren ohne Qualitätsverlust?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Handbrake kann man ne Menge machen. Ich weiß nicht ob es komplett ohne Qualitätsverlust geht, aber die Resultate sind bisher immer sehr gut bei mir.
      handbrake.fr/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Also ich stelle nur um: Format "MKV file" und bei Audio alle Sprachen die ich haben möchte. Alle anderen Einstellungen lasse ich.
      Ansonsten gibt es auch rechts Profile (Normal, was standardmäßig ausgewählt ist, und "High Profile"). Ich nehme das Programm auch relativ selten, daher so im Datail bin ich auch nicht drin.

      Ansonsten würde ich auf das Wiki, FAQ oder User Manual verweisen: handbrake.fr/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Trixx schrieb:

      Es muss schon ein Verlust da sein, denn bei mir bleiben von oft z.B. 4-5GB hinterher meist so 1,2 GB über.
      Zu bedenken ist auch, dass die DVD meistens nicht randvoll ist, aber klar kann sein. Man kann bei handbrake ja auch Tonspuren und Untertitel weglassen, was auch erheblich die Dateigröße beeinflusst, aber nicht die Bildqualität ;)
      Mit "Qualitätsverlust" bei DVDs meint man üblicherweise die Bildqualität...

      Einfach mal ausprobieren, mit einem flotten Rechner geht das ganze auch relativ schnell. Mein Core i3 schafft eine DVD in ca. 20-30 Minuten (bei üblicher Filmlänge).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()