fragen zu airport extreme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fragen zu airport extreme

      hallo leute,

      ich bin mit meinem wlan router mehr als unzufrieden. dank vielen "teilnehmern" (ipod, iphone, lappi, ipad usw usw) ;) bricht oft mein netz zusammen. leider kann mir niemand von vodafone sagen wie viele teilnehmer das gerät maximal verkraftet. also da ich nun auch den rest bei mir zu hause auf den apfel umstellen will dachte ich ich gönne mir eine airport extreme station. und nun zu meinen fragen.



      1. kennt jemand einen dsl oder gar vdsl modem (gerne auch designmäßig) gutes gerät an welches ich das die airport anschließen kann?

      2. wie viele teilnehmer kann airport zeitgleich vertragen?

      3. bekomme ich meine, verbliebene, windows-kiste da auch dran?



      ich hoffe ich habe mich nicht mal wieder all zu dumm ausgedrückt.


      lg spartacus
      semper fi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy () aus folgendem Grund: windoofs gibts hier nicht, sorry deshalb abgeaendert.

    • Hallo,

      schau mal hier: fragen zu airport extreme. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • spartacus schrieb:

      ich bin mit meinem wlan router mehr als unzufrieden. dank vielen "teilnehmern" (ipod, iphone, lappi, ipad usw usw) ;) bricht oft mein netz zusammen. leider kann mir niemand von vodafone sagen wie viele teilnehmer das gerät maximal verkraftet. also da ich nun auch den rest bei mir zu hause auf den apfel umstellen will dachte ich ich gönne mir eine airport extreme station. und nun zu meinen fragen.
      Die im Laden haben meistens keine Ahnung (gilt eigentlich für mehrere, wenn nicht sogar alle Provider, man muss da schon Glück haben, wenn man mal jemanden dort antrifft, der etwas Ahnung hat). Gibts vielleicht ein Vodafone Forum? Wie hast du Vodafone kontaktiert?

      spartacus schrieb:

      1. kennt jemand einen dsl oder gar vdsl modem (gerne auch designmäßig) gutes gerät an welches ich das die airport anschließen kann?
      Was nun? ADSL oder VDSL? Wenn du VDSL hast, brauchst du ein VDSL Modem. Wenn du nur ADSL hast und dir ein VDSL Modem holst ist es rausgeschmissenes Geld. Sollte jedes kompatibel sein.

      spartacus schrieb:

      2. wie viele teilnehmer kann airport zeitgleich vertragen?
      Ich habe was gelesen von Express sind ja nur 10 Wireless Clients möglich, an der Extreme 50.

      spartacus schrieb:

      3. bekomme ich meine, verbliebene, windows-kiste da auch dran?
      Logisch: apple.com/de/airportextreme/specs.html

      spartacus schrieb:

      ich hoffe ich habe mich nicht mal wieder all zu dumm ausgedrückt.
      Nein
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • sind die daten sowie möglichkeiten von der airport extreme und time capsule identisch, also außer das in der capsule ne festplatte verbaut ist?

      ich benötige also nur nen router und kann dann alles weitere über die airport extreme bzw time capsule laufen lassen!?!
      welchen router könnt ihr empfehlen? meine einen der möglichst nicht über eingebautes wlan verfügt.
      semper fi