OS X 10.6 und Windows 7 Ultimate (64bit) im Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS X 10.6 und Windows 7 Ultimate (64bit) im Netzwerk

      Hallo Forum,

      also ich habe ganz Google abgegrast und auch dieses Forum, bin aber leider kein Deut schlauer und hoffe auf Hilfe :(
      Das es immer wieder Netzwerkprobleme gibt, habe ich hier und er Suche schon gesehen.
      Mein Fall ist aber etwas speziell...

      Habe hier das MacBook Pro von Freundin, meinen Windows 7 Ultimate PC und eine Vodafone WLAN-Box.

      Als Sie noch den MiniMac mit 10.6 hatte, kam ich mit wenigen Klicks auf Ihren Rechner im Netzwerk.
      Nun garnicht mehr. Beide Rechner finden sich nicht.
      Nach viel Sucherei fand ich raus das in Windows diverse Sicherheitsoptionen umgestellt werden müssen,
      die Heimnetzgruppe deaktiviert un diverse Einstellungen bei den "erweiterten Freigaben".
      Beide Rechner sind in der gleichen WORKGROUP und Dateifreigabe haben auch beide.

      Habe es dann tatsächlich auch hinbekommen bei APFEL+K meinen PC zu finden und zuzugreifen.
      Blöd: Erster Ordner ist USERS, darin ADMIN, DEFAULT und PUBLIC. PUBLIC ist ja wunderbar,
      die andern 2 sollen aber nicht dem Mac angezeigt werden. Das zu deaktivieren wird wohl nicht gehen.

      Alternative: Neuen Nutzer auf WIN7 anlegen und dem EINEN Ordner gewähren.
      Blöd: Jetzt will mein Windows sich am Anfang immer mit einend er 2 Nutzer Verbinden.
      Soll aber IMMER sich mit Admin verbinden, nicht mit dem Mac-Account. Wo kann ich das einstellen?

      Alternative 2: Warum sehe ich per WIN7 den Mac nicht?? Komme auch per ip nicht drauf.
      Oder habe ich was vergessen?

      Achja, Firewall ist bei beiden nur die Serien FW drauf und bei WIN7 dieses FW Plugin.
      Aber daran kanns doch nicht liegen, oder??

      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :((((

      LG Marco
      iMac 2.4 GHz • 24" TFT • 3 GB RAM • 300GB Speicher