[News] iCloud - Datei Syncronisierung zwischen mehreren Macs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [News] iCloud - Datei Syncronisierung zwischen mehreren Macs

      [News] Mit der iCloud fällt bisher die iDisc weg, was eigentlich sehr schade ist. Es gibt aber einen Ordner auf dem Mac, der mit der iCloud syncronisiert.

      Du musst in den iCloud Einstellungen "Dokumente & Daten" einen Haken setzen, damit iCloud auch Dokumente synconisiert (was eigentlich für Pages usw. gedacht ist). Dann erstellt iCloud einen Ordner namens: "Mobile Documents", dieser ist zu finden unter "~/Library/" deines Benutzeraccounts auf dem Mac. Dort schiebst du einfach eine Datei rein und iCloud syncronisiert diese Datei wohl mit all deinen Macs die mit dem iCloud Account angemeldet sind. Über iOS hat man keinen Zugriff auf diese Dateien. 

      Ich habe leider keinen zweiten Mac, deswegen konnte ich es nicht vollständig ausprobieren, jedoch zeigte mir der iCloud-Status in den Einstellungen an, dass, wenn ich eine Datei in den Ordner geschoben habe, mehr Speicherplatz verbraucht wird. Ebenso eine "Unbekannte" Datei.

      Vielleicht traut sich jemand und kann dies mal mit zwei Macs ausprobieren, ob iCloud wirklich diesen Ordner mit eigenen Daten zwischen Macs syncronisiert?

      Ich möchte doch darauf hinweisen, dass man mit Vorsicht in dem Ordner "Library" umgehen sollte. 

       

      via