Problem mit Safari 5.1 unter Lion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Safari 5.1 unter Lion

      Hallo Zusammen !
      Seit heute habe ich ein merkwürdiges Problem mit Safari.
      Wenn ich die TopSites aufrufe kann ich auf die Fenster ganz unten, links nicht mehr zugreifen.
      Die Fenster bekommen zwar einen blauen Rand, wenn man sie anklickt, öffnen kann man sie jedoch nicht.

      Alle anderen Fenster verhalten sich normal.
      Des weiteren reagiert der Button "Bearbeiten" nicht.

      Rechte reparieren hat nichts gebracht, plist löschen auch nicht, neu starten ebenfalls nicht.

      Hat jemand eine Idee ?

      Nachtrag:
      unter einem anderen Benutzer (Admin) verhält sich Safari völlig normal,
      es bringt allerdings nichts, dem aktuellen Nutzer Adminrechte zu verpassen.

      Die Sache wird noch viel viel verrückter:
      (ich habe 4 Monitore paarweise neben- und übereinander angeordnet)
      Wenn ich das Safari-Fenster nach oben verschiebe, so dass der "Bearbeiten"-Button in der oberen Bildhälfte des Hauptmonitors landet,
      dann lässt er sich aufrufen. Auch die unteren beiden Fenster in der linken Ecke funktionieren "wieder"

      Auf allen anderen drei Monitoren verhält sich Safari ebenfalls völlig normal und fehlerfrei,
      nur auf dem Hauptmonitor wird nur die obere Bildhälfte als Eingabebereich akzeptiert.

      Auch das Finder-Fenster akzeptiert nur Eingaben in der oberen Fensterhälfte des Hauptmonitors.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anglermike ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Problem mit Safari 5.1 unter Lion. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren