Übersichtlichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersichtlichkeit

      Also.... die Übersichtlichkeit und die Lesbarkeit dieser neuen Software lässt doch sehr zu wünschen übrig. Wo die alte Software einwandfrei lesbar und übersichtlich war, glänzt dieses Board jetzt durch Unübersichtlichkeit. Die Änderung des Stils bleibt auch nicht eingestellt, sondern muss andauernd neu vorgenommen werden.

      Ein eindeutiger Fall von Verschlimmbesserung. Was hat Euch bloß geritten???



      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Hallo,

      schau mal hier: Übersichtlichkeit. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es ist ganz einfach:
      Die alte Forensoftware war einfach viel zu alt, hatte sicherlich auch etliche Sicherheitslücken, neuere Plugins waren dafür nicht mehr verfügbar und generell ist der Support dafür abgelaufen. Zudem sind neuere Funktionen integriert und geplant, die nur mit der neueren Software funktionieren. Das Template hatte bugs (es stand reply und edit bei den Beiträgen). Also insgesamt sehr viele Gründe upzudaten.

      Man kann das Layout entsprechend vielseitig anpassen, sodass der Zuspruch von den Benutzern wächst.

      Der Stil kann unter macintosh-forum.de/index.php?f…category=settings.display eingestellt werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hm, und wie wäre es mit normalem "schwarz-weiß" - größeren Fonts? - Dieses dunklere grau auf hellgrau ist fürchterlich...

      Nur als Beispiel mal Macuser.de - da ist der Text groß und deutlich und einwandfrei lesbar...

      Dieses neue Board möchte ich nicht auf meinem PowerBook 15" mit 1440 x 900 Auflösung lesen müssen, wo ich schon auf dem 19" mit 1280 x 1024 fast Schwierigkeiten habe...

      Ich sag doch Verschlimmbesserung...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • So leid es mir tut werd ich mich jetzt hier einmischen.

      Ich bin ein Freund von konstruktiver und gut gemeinter Kritik, die dem Forum und dessen Designs weiterhilft. Aber Udo, was du hier vom Stapel lässt ist teilweise schon echt beleidigend. Wir setzen hier Herzblut in das Forum um es am Leben zu halten, neben unseren Beruflichen aktivitäten, und investieren Zeit um alles aktuell zu halten. Das der Schritt schon seit mehreren Jahren mehr als überfällig ist steht vollkommen ausser Frage.
      Dir gefällt das Design nicht, das habe ich schon seit dem ersten Beitrag mitbekommen, aber das dauernede genöle und drauf rumhacken wird dir das alte Design auch nicht wieder bringen. Es ist schlichtweg nicht kompatibel mit der neuen Software.

      Raymond hat eindeutig beschrieben WARUM wir wechseln mussten, es sind hauptsächlich Sicherheitsprobleme die wir lösen wollten und das auch für die User und dessen Beiträge.

      Das Design ist unübersichtlich, das haben wir verstanden und sind dabei durch Hilfe der User und dessen Meinungen zu Korrigieren - und das geht auch ohne genöle. Wir werden aber nicht alles direkt umsetzen Können da wir auch Beruflich tätig sind um das Forum auch finanzieren zu können.

      Also Udo, speziell in deinem Fall, wenn dir etwas an dem Forum liegt dann äußere dich Konstruktiv und auch Human in dem dazugehörigen Thread.

      Vielen Dank im Namen vom Macintosh-Forum Team,
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • btk-cRiz schrieb:

      Also Udo, speziell in deinem Fall, wenn dir etwas an dem Forum liegt dann äußere dich Konstruktiv und auch Human in dem dazugehörigen Thread.

      Vielen Dank im Namen vom Macintosh-Forum Team,
      Chris
      Tut mir leid, ich kann dieses dunkelere Grau auf hellgrau wirklich schlecht lesen... Der Kontrast passt einfach nicht... Bis vor fünf oder sechs Jahren hätt ich darüber gelacht - aber leider begann dann die Alterssichtigkeit... die Textgröße ist nunmal gegenüber dem bisherigen Board (offenbar standardmäßig) kleiner, so dass es mir Probleme bereitet... (und ich hab 'ne passende Brille...) - und ich denke mal, alle der Generation 50+ haben mit dieser Schrift Probleme, vielleicht der eine weniger, der andere mehr...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Udo2009 schrieb:

      btk-cRiz schrieb:

      Also Udo, speziell in deinem Fall, wenn dir etwas an dem Forum liegt dann äußere dich Konstruktiv und auch Human in dem dazugehörigen Thread.

      Vielen Dank im Namen vom Macintosh-Forum Team,
      Chris
      Tut mir leid, ich kann dieses dunkelere Grau auf hellgrau wirklich schlecht lesen... Der Kontrast passt einfach nicht... Bis vor fünf oder sechs Jahren hätt ich darüber gelacht - aber leider begann dann die Alterssichtigkeit... die Textgröße ist nunmal gegenüber dem bisherigen Board (offenbar standardmäßig) kleiner, so dass es mir Probleme bereitet... (und ich hab 'ne passende Brille...) - und ich denke mal, alle der Generation 50+ haben mit dieser Schrift Probleme, vielleicht der eine weniger, der andere mehr...

      Udo
      Und auch so etwas werden wir auf jeden fall berücksichtigen.
      Es ist momentan eine Basis, an der stetig weiter gearbeitet werden soll. Danke für die Hilfe und Ausdauer.


      LG
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.