Backup-Software gesucht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup-Software gesucht...

      Hallo Zusammen,


      Ich betreue einen seit kurzem einen Kindergarten bei den PCs. Der Büro-Rechner wurde jetzt neu gekauft und von mir neu installiert und eingerichtet. Jetzt würde ich gerne ein Backup einsetzen. Aber ich finde da nichts.

      Ich muss dazu sagen, dass Windows 7 auf der Kiste rennt. Vielleicht kann mir der eine oder andere doch einen TIP geben.
      Es gibt eine externe HD mit 500GB - die mit dem Backup-Tool zum Einsatz kommen soll.

      Von den Benutzern gibt es 4 User und einen Admin.

      Ich hätte das jetzt gerne so, dass ich als Admin das Backuptool installiere und dann in einer Schedule festlegen kann, wann und was gesichert wird.

      Am liebsten wäre es mir, wenn ich nicht nur Ordner und Verz. sondern auch Datei-typen festlegen kann. Denn es wird dort eigentlich hauptsächlich mit Office gearbeitet und wenn da alles gesichert ist, wäre schon viel getan.

      Hat da jemand eine Idee ? Natürlich darf gute Software auch etwas kosten.




      gruss
      fusel



      P.S.: Ja ich weiss auf dem Mac wäre Time Maschine schon dabei gewesen :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Backup-Software gesucht.... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Backup-Software gesucht...

      Wie wäre es, die Frage in einem Windows-Forum zu stellen? Die sollten doch wissen, welche Software es für Windows dafür gibt...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von fusel
      Nun ich kenne kein....


      Was kennst du nicht? Allerdings muss ich Udo Recht geben. Die Frage wäre in einem Windows-Forum wohl besser aufgehoben. WinFuture, WinBoard oder auch das Netzwelt-Forum wäre eine gute Adresse.

      Mir fällt jetzt auf Anhieb auch nichts ein, was deinen Anforderungen entsprechen würde.